Feedback
avatar

Ritterfilme für Kids gesucht

am 23.7.2017 um 00:49 Uhr
gestellt von fantasy

Kennt jemand empfehlenswerte Kinderfilme oder Serien in denen es um Ritter, Drachen etc. geht?

Sehr gut gefallen hat uns der kleine Ritter Trenk und auch Ritter Rost ist schon bekannt. Gibt es noch weitere in die Richtung?



am 24.7.2017 um 17:39 Uhr
zb Drachenzähmen leicht gemacht 1 und 2 Serie gibt es auch davon. Elliot, das Schmunzelmonster hab ich selbst als Kind geschaut. Justin – Völlig verrittert! Das magische Schwert – Die Legende von Camelot. Der kleine Drache Kokosnuss. Drachen - Ein Geschenk von Nachtschatten. Book of Dragons. Und Shrek vielleicht noch.
am 26.7.2017 um 13:10 Uhr
Wow, danke! Da ist echt einiges an mir vorbei gegangen kinderfilmtechnisch. Hab mir gerade ein paar genauer angeschaut. Vor allem Drachenzähmen leicht gemacht hört sich interessant an :) Ich glaube den besorg ich zuerst. Der hat FSK 6 Jahre. Wir haben noch keine eigenen Kids und jetzt in den Ferien oft unsre 4 Nichten und Neffen (5-10 Jahre) hier. Bei denen sind gerade Ritter angesagt. Mir ist aus noch aus meiner Kindheit grade noch Grisu eingefallen, den kannten die noch gar nicht :)
am 26.7.2017 um 23:31 Uhr
Kennys Vorschlag 'Elliot, das Schmunzelmonster' sollte ebenfalls auf Deiner Liste stehen!

IMDB gibt leider nicht mehr so viel her; folgende Filme habe ich dort noch gefunden:
Despereaux - Der kleine Mäuseheld (2008) - FSK 6
Mio, mein Mio (1987) - FSK 6

Und wenn Du für ein wenig Abwechslung sorgen möchtest:
Die originalen Pippi Langstrumpf-Filme
Ich - einfach unverbesserlich 1 + 2
The LEGO Movie

3 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
1
voting
0
voting

am 24.7.2017 um 17:48 Uhr
geantwortet von kenny2017

Sorry sollte hier rein

zb Drachenzähmen leicht gemacht 1 und 2 Serie gibt es auch davon.
Elliot, das Schmunzelmonster hab ich selbst als Kind geschaut.
Justin – Völlig verrittert!
Das magische Schwert – Die Legende von Camelot.
Der kleine Drache Kokosnuss.
Drachen - Ein Geschenk von Nachtschatten.
Book of Dragons.
Und Shrek vielleicht noch.


avatar
1
voting
0
voting

am 25.7.2017 um 23:14 Uhr
geantwortet von thepaw

An

Dragonheart (1996) - FSK 12

habe ich sofort gedacht; bei 'Drachenzähmen leicht gemacht' und 'Shrek' stimme ich Kenny zu - bei 'Shrek' kommt es darauf an, wie alt Deine Kids sind; im Zweifel solltest Du ihnen die Szenen mit dem explodierenden Vogel und dem Snake-Ballooning vorenthalten (hat im Kino für reichlich Tränen bei den Kleinen gesorgt... (und für reichlich Spass bei den Erwachsenen ;) )). Wie alt sind Deine Kids eigentlich? So lässt sich die Suche möglicherweise ein wenig einschränken...

LG
Stefan


am 26.7.2017 um 13:00 Uhr
Wow danke!4 Nichten und Neffen zwischen 5 und 10. Die sind jetzt in den Ferien viel hier.
avatar
0
voting
0
voting

am 27.9.2017 um 07:57 Uhr
geantwortet von Marcelpro60

Hey, für Kinder kann dir nur sehr den Film Drachenzähne leicht gemacht empfehlen! Viel Spaß beim gucken, Eltern werden auch ihr Freude dram haben :)



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten