Feedback
avatar

Schwarz Weiss Film (Gangsterfilm o. Ä.)

am 3.5.2015 um 00:28 Uhr
gestellt von der_burro

Hallo,

ich suche einen schwarz-weiss-Film, von dem ich nur noch das Ende kenne..
Aus meiner Einnerung muss es ein 50er-Jahre Film sein.

Die Minuten des Films, an die ich mich erinnern kann, laufen wie folgt ab:

Ein vermutlich reicher alter Mann (dubiose Persönlichkeit, vielleicht Gangster, Betrüger, etc.) ist in einem südländischen Land (Spanien könnte es gewesen sein) in einem Restaurant. Irgendwann kommt eine Musikkapelle von Straßenkindern. Der Mann ist aber zu geizig, ihnen Geld zu geben. Irgendwann kippt die Stimmung und die Straßenkinder gehen auf den Mann los. Sie jagen ihn einen Berg hinauf.
In dem Moment kommt eine merkwürdige Szene, die mich sehr entsetzt hat, daher kann ich mich noch so genau an den Film erinnern. Es wird eine alte Frau mit schwarzem Kopftuch gezeigt, die in die Kamera guckt (steht im "Publikum" der Leute die sich die Szenerie mit den Straßenkindern anschauen.) Für eine kleine Sekunde wandelt sich das Gesicht der Frau in einen Totenkopf. Das war eine unheimlich gruselige Szene, die mich damals gebannt hat und nicht mehr losgelassen hat.
Ich wäre euch für jede Art von Tip dankbar, wie dieser Fim heissen könnte.

Viele Grüße Der Burro




0 Antworten


Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten