Feedback
avatar

SKY gewinnt Bundesliga Rechte Poker - Was passiert mit T-Entertain?

am 17.4.2012 um 13:40 Uhr
gestellt von stefan28
sky  bundesliga  pay-tv  iptv   

Seit kurzem geht überall durch die Medien, dass der Pay-TV Sender "SKY" den Rechte Poker um die Bundesliga Übertragungsrechte gewonnen hat.
Quelle: Sky bekommt Zuschlag für Bundesliga-Übertragung (spiegel.de)

Was nicht ganz klar ist: Was passiert mit den T-Entertain Kunden ab 2013? Momentan kann man ja hier alle Spiele über IPTV in HD sehen.
Im Artikel steht dazu nur:

Die Telekom, die derzeit noch die IPTV-Rechte hält und als "Liga total" verbreitet, ging bei der Versteigerung komplett leer aus.

Im Klartext: Ab 2013 keine Bundesliga mehr im IPTV der Deutschen Telekom? Oder lizenziert die Telekom dann das Angebot von SKY und es ändert sich nichts für den Kunden?




2 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
2
voting
0
voting

am 18.4.2012 um 10:20 Uhr
geantwortet von andy

Die Telekom wird wohl versuchen, ein Sub-Verwerter von SKY zu werden oder die Bundesliga in anderer Form einzuspeisen. Aber sicher ist da im Moment noch gar nichts.

Telekom-Sprecher Dirk Wende:

„Wir sind daran interessiert, dass unsere Kunden ab 2013 nicht im Regen stehen und wir ihnen auch nach dieser Saison ein Bundesliga-Produkt anbieten können. Wir gehen davon aus, dass wir uns mit Sky an einen Tisch setzen und überlegen, wie das nach dieser Spielzeit aussehen kann. Das ist über Einspeisung oder als Sub-Verwerter möglich. Heute ist es aber noch zu früh, darüber zu sprechen.“


am 18.4.2012 um 11:23 Uhr
Wenn Sky auch die Online Rechte besitzt ab 2013 heißt das, dass man künftig auch über SkyGo alle Spiele (ohne WLAN) ansehen kann?
am 22.1.2013 um 21:05 Uhr
Update auf basicthinking: Die Telekom hat die Rechte verloren und "LIGA Total" Kunden können in der Saisong 2013/2014 zum letzten mal alle Spiele in HD genießen. Ab 2014/2015 ist die Bundesliga dann exklusiv bei SKY zu empfangen. Was sich bis dahin ändert, ist noch nicht bekannt.
Infos hierzu: http://www.basicthinking.de/blog/2013/01/04/telekom-liga-total-bald-geschichte-kunden-erhalten-sky-bundesliga-zunachst/
am 22.1.2013 um 22:29 Uhr
Klasse, vielen Dank! Also hab ich noch ein wenig.
avatar
0
voting
0
voting

am 18.4.2012 um 11:22 Uhr
geantwortet von katrin

Japp aber billiger wirds dann bestimmt nicht. Hab hier auch nen Artikel:
http://www.basicthinking.de/blog/2012/04/17/sky-behalt-die-bundesliga-rechte-telekom-fusballrevolution-fallt-aus/

Update: Die Telekom will mit Sky kooperieren, um weiterhin Fußball-Liveübertragungen anbieten zu können, sagte Telekom-Marketing-Chef Christian Illek der Nachrichtenagentur dpa. Es gehe um eine Lizenzierung des Sky-Programms. “Liga total” solle es aber in der bisherigen Form nicht mehr geben. /Update



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten