Feedback
avatar

Sowjetischer Film - Jugendliche in Provinzstadt

am 6.1.2019 um 21:37 Uhr
gestellt von Manuel
 

Zu dem Film, den ich suche, habe ich nur äußerst spärliche Erinnerungen. Ich weiß nicht einmal mehr, ob es ein Film oder ein Mehrteiler war.

Er lief in den 80er Jahren im Fernsehen. Von den Bildern im Kopf tippe ich auf einen Sowjetfilm aus den 70er Jahren.

Er handelte um eine Gruppe von männlichen Jugendlichen im Teenageralter, die auf die Rückkehr Ihrer Väter warten - vielleicht aus dem Krieg, vielleicht von Montage oder vom Gulag. Schauplatz war ein Provinznest mit südrussischem Flair. Eines Tages ist ein junger Soldat (nicht viel älter als die Jugendlichen) in der Stadt einquartiert worden. Es kommt zu Ausweinanderstezungen zwischen ihm und einem Anführern der Jugendlichen. Schließlich schießt letzter auf den Soldaten und verletzt ihn...

Mehr weiß ich leider nicht. Vielleicht kann jemand erahnen, um was für ein Stück es sich hier handelt.




0 Antworten


Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten