Feedback
avatar

spielen alien, prometheus, predator und alien vs predator im gleichen Filmuniversum

am 27.5.2013 um 23:19 Uhr
gestellt von Rocco2009

Hallo,
Also ich frage mich das schon die ganze Zeit. In prometheus wird gezeigt wie das eigentliche alien entsteht. Dies geschieht aber erst Ende des 21. Jahrhunderts. Aber alien Vs predator spielt in der heutigen Zeit. Außerdem möchte ich meinen das man in irgendeinen predator Teil einen alien Kopf zu sehen bekommt. Das spielt ja auch zur heutigen Zeit. Kann mir das mal einer plausibel erklären?




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 29.5.2013 um 14:22 Uhr
geantwortet von DrEmmettLBrown

Nicht alle vier Filme bzw. Filmreihen spielen in ein und dem selben "Filmuniversum". Erstmal, die Alienreihe und die Predatorreihe sind eigenständige Filmreihen, also voneinander unabhängig. Alien vs. Predator (und auch Alien vs. Predator 2) ist ein Crossover aus den Alienfilmen und den Predatorfilmen, heißt also, dass aus den beiden Reihen verschiedene Elemente oder Figuren etc. im Crossover (Alien vs. Predator) vorkommen. Prometheus dagegen ist ein Neuanfang der Alienreihe. Der Film war ursprünglich als Prequel von Alien geplant, spielt also zeitlich gesehen vor der Alienreihe. Prometheus spielt Ende 21. Jahrhundert - Alien spielt im 22. Jahrhundert.



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten