Feedback
avatar

Sportflieger verliert über dem Meer Orientierung

am 16.2.2017 um 17:36 Uhr
gestellt von jara
 

2 Sportflieger (Australien oder Neuseeland ?) wollen mit 1-motorigen Maschinen einen Streckenrekord fliegen.
Die erste Maschine havariert schon beim Start wegen Übergewicht. Der zweite Pilot schafft den Start, zerschlägt dann aber mit einer Thermoskanne ein Navigationsinstrument und verliert über dem Meer die Orientierung (alter Film, es gab noch kein GPS).

Kurz bevor er aufgibt und wassert, bekommt er VHF Kontakt zu einer Verkehrsmaschine. Deren Pilot gelingt es, mit alten Pfadfindertricks (Sonnenstand), den Sportflieger grob zu orten und letztlich zu sichten.

Aus Fliegersicht ein wirklich ergreifender Film, aber der Titel ???



am 16.2.2017 um 17:42 Uhr
Selbst gefunden, danke . . .
am 16.2.2017 um 17:43 Uhr
SOS über dem Pazifik aus dem Jahr 1993

0 Antworten


Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten