Feedback
avatar

Stückzahl einer Auflage einer DVD-Veröffentlichung

am 26.1.2014 um 22:50 Uhr
gestellt von DrEmmettLBrown

Wo kann man nachlesen wie hoch die Auflage einer DVD-Veröffentlichung ist/war?
Mich würde zum Beispiel die Anzahl an DVDs interessieren die es auf dem deutschen Markt von dem Film "Der Jazzsänger" (1927) aus dem Jahr 2007 gab, der bisher ersten und einzigen Veröffentlichung des Films in Deutschland.
MfG




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 27.1.2014 um 10:06 Uhr
geantwortet von andy

Die Zahlen sind normalerweise nicht öffentlich. Selbst bei Hollywood Produktionen sind es oft nur Schätzungen.
Ich habe mal gelesen, dass 40% des Gesamtumsatzes eines Kinofilmes aus DVD-Verleih, Verkauf und Pay-per View generiert werden und dass dabei in der Regel mehr Umsatz gemacht wird als an der Kinokasse (25% des Umsatzes).
Bei deinem Film von 1927 wird diese Regel aber sicher nicht gelten.
Ggf. hast du Glück und eine der Ansprechpartnerinnen bei Media Control beantwortet dir diese Frage per E-Mail? Ansonsten brauchst du wohl jemand mit Media-Control Zugang. Aber Frechheit siegt würde ich sagen:
http://www.media-control.com/dvd.html



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten