Feedback
avatar

Suche 2 Filme

am 28.8.2012 um 00:59 Uhr
gestellt von Wire
komödie  action   

1. Film:
Ich war der Meinung, dass Sean Connery in dem Film mitspielte.
Folgender Handlungsstrang:
Die (amerikanische) Regierung hat irgendeine Aufgabe zu lösen, bei der sie die Hilfe eines Häftlings (m.M.n. Sean Connery) benötigt (-> ähnlich wie "The Rock"). Zu diesem Zeitpunkt hat der Häftling noch sehr lange Haare. Also befreien sie ihn aus dem Gefängnis und bieten ihm einen Deal (in einem Vernehmungsraum) an. Der Häftling ahnt aber, dass der Deal nicht gehalten wird und ritzt einen Kreis in das Spiegelglas und zerschlägt es.
Wenige Sequenzen später einigen sie sich und bringen ihn in ein Luxushotel. Dort bestellt der Häftling alle möglichen Speisen, lässt sich auf dem Balkon die Haare schneiden usw.
Er flüchtet aus dem Hotel, um seine (blond) haarige Tochter in einem Park zu treffen, die er lange nicht gesehen hat. Wenige Minuten später ist er von vielen Polizisten umringt, doch diese tun vor der Tochter so, als wäre er nicht geflüchtet sondern würden sie ihn abholen. Mehr weiß ich grad nicht mehr :(
2. Film
Hier bin ich der Meinung, dass Adam Sandler in dem Film mitspielte, konnte aber auch hier keinen Film mit ihm finden, der zu meinem gesuchten passt.
Folgende Handlung:
Der Film beginnt in einem Haus, in der eine Party stattfindet. Der Schauspieler (Adam Sandler?) ist betrunken, streitet sich mit seiner Frau und fährt betrunken Auto.
Dann wird er von der Polizei angehalten und flüchtet. Nach dem er einen Unfall baut und unverletzt ist, brüllt er in eine Hubschrauberkamera und zeigt den Stinkefinger.

Kann mir irgendjemand sagen, welche Filme / welcher Film das ist?



am 30.8.2012 um 16:14 Uhr
Kannst du bitte die richtige Antwort "akzeptieren"?
hierfür gibt es unter den Antworten einen Button.
danke!

5 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
2
voting
0
voting

am 29.8.2012 um 12:37 Uhr
geantwortet von Danielo

Moinsen!

Jo, der erste Film ist definitiv "The Rock" mit Sean Connery und Nicolas Cage. Ziemlich kurzweilig. :)

Der zweite Film ist "Spiel ohne Regeln" ("The Longest Yard") mit Adam Sandler in der Hauptrolle. Ich mag diesen Film sehr gerne: er spielt hauptsächlich im Gefängnis und Sandler muss eine Truppe von Häftlingen zu einem Footballteam zusammenstellen um gegen die Wärter zu spielen.

Bei den Wärtern machen übrigens zwei ehemalige Spitzenwrestler mit: "Stone Cold" Steve Austin und Kevin "Diesel" Nash. ;)


am 29.8.2012 um 12:53 Uhr
The Rock - yeah! Immer wieder gut. Falls man in San Francisco ist unbedingt die Drehorte anschauen! http://www.movielocationsguide.com/Rock,_The/filming_locations
avatar
0
voting
0
voting

am 28.8.2012 um 09:39 Uhr
geantwortet von andy

Also deine erste Beschreibung ist haargenau der Anfang von "The Rock".

Der zweite Film weiss ich nicht so genau, vielleicht "Happy Gilmore"? Da weiss ich nicht mehr genau wie der Film anfängt.
Ansonsten schau doch mal hier auf dieser Adam Sandler Übersicht.


am 30.8.2012 um 10:05 Uhr
Ne Happy Gilmore isses definitiv nicht.
avatar
0
voting
0
voting

am 28.8.2012 um 11:21 Uhr
geantwortet von Wire

Ich habe mir The Rock gerade angesehen... ich meinte tatsächlich diesen Film... :D

Happy Gilmore ist es leider nicht. Ich erinnere mich noch an die Szene, wo der Polizeihubschrauber über dem Protagonisten kreist und der Protagonist den Stinkefinger in die Kamera zeigt, nachdem er mit seinem Sportwagen (silber glaube ich) einen Unfall gebaut hat. Unter der Adam Sandler Übersicht hatte ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden.


avatar
0
voting
0
voting

am 30.8.2012 um 10:08 Uhr
geantwortet von katrin

Bei dem Adam Sandler Film muss ich Danielo recht geben. Du meinst "Spiel ohne Regeln"
Hier die Handlung des Films


avatar
0
voting
0
voting

am 30.8.2012 um 11:17 Uhr
geantwortet von Wire

Danke für die Antworten! Ihr habt recht, war "The Rock" und "Spiel ohne Regeln". Ich bin immer die Filme der Schauspieler durchgegangen und dachte "Kenn ich, ist es aber nicht"... waren aber doch die Filme... :D
Danke euch.



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten