Feedback
avatar

Suche alten Eastern-Film

am 17.3.2013 um 13:36 Uhr
gestellt von Skadyr
eastern  kung-fu   

Hallo allesamt,
ich suche schon länger nach einem Film den ich irgendwann in den 80ern als Kind mal gesehen habe.

So'n schöner alter Kung-Fu-Schinken.
Ging da um ein paar Kämpfer die irgendwo herrschten oder sonst irgendwie jemandem ein Dorn im Auge waren. Die waren allerdings so gute Kämpfer das man sie nicht mal eben so bezwingen konnte da jeder sich auf eine ganz spezielle Technik verstand.
Also wurden kurzerhand ein paar geeignete Kämpfer zu deren alten Meistern geschickt um von denen so ausgebildet zu werden das sie den entsprechenden Kämpfer besiegen können.

Ich erinnere mich leider nur noch daran das einer der Kämpfer für seine ausbildung immer in große Holzkisten gesperrt wurde und lernen musste wie er mit bloßen Händen (Fingern) dort löcher reinschlagen konnte um zu entkommen. Mit jedem mal das er sich befreien konnte wurde er in kleinere Kisten gestopft bis er in einer Kiste war die gerade mal so groß war wie eine Telefonzelle.

Kennt wer den FIlm?



am 2.8.2014 um 11:57 Uhr
Will sich denn keiner erbarmen? Vor über einem Jahr hab ich die frage gestellt und suche noch immer nach diesem Film! Es ist zum heulen!
am 2.8.2014 um 23:45 Uhr
Keine Sorge, wir sind alle bei Dir!!! Leider bin ich absolut kein Eastern-Fan, aber helfen kann ich Dir ja wenigstens mit dem "interessant-Klick"...

Magst Du hier mal vorbeischauen? Outer Limits ist es definitiv nicht... http://filmfrage.net/frage/suche-den-titel-eines-episodenfilms-aus-den-genres-mystery-grusel-science-fiction.html

Und versuch es mal so (keyword-Suche und plot-Suche bei IMDB):
Wenn Du auf der IMDB.com-Startseite das Suchfeld unberührt lässt und in dem Feld rechts daneben ('All') 'Advanced Search' wählst, dann erhältst Du mehrere unterschiedliche Suchvarianten. Wenn Du nun 'Advanced Title Search' anklickst, hast Du unter anderem die Möglichkeit, nach 'keywords' (relativ weit unten) und 'Plot' (noch etwas tiefer) zu suchen. 'Keywords' stellen hier Phrasen dar, die User einem Film zugeordnet haben; bei 'Plot' wird innerhalb der Filmbeschreibung gesucht (nach der Eingabe eines Begriffs unter 'Keywords' bitte einen kurzen Moment warten, um alle vorhandenen Vorschläge zu erhalten!). Ein Klick auf den gelben 'Search'-Button am Ende der Seite startet die Suche; die Suchergebnisse lassen sich anschliessend nach Belieben sortieren...
am 3.8.2014 um 13:28 Uhr
Danke für den Tipp! Hab es gerade mal versucht, die Datenbank wollte mich unbedingt an den guten alten Conan verweisen. Muß mal nachdenken wie ich die suche "verfeinern" kann.

Das irre ist das ich gestern durch nochaliges suchen auf einen ähnlichen Film gestoßen bin; "Die unbesiegbaren Fünf"
Der ist aber leider nur so ähnlich, dafür sieht der junge Schüler der die alten Schüler finden soll aus wie der Typ der in dem Film den ich suche am Ende von den Wachen der Stadt -oder was das auch immer für Truppen waren- mit Pfeilen gespickt wurde, sich hinsetzt noch einen kurzen Witz mit seinem Kumpel austauscht -wenn ich mich recht erinnere- und dann stirbt. Dann ist der Film auch zu ende.

Von Wikipedia bis Moviepilot hab ich gestern wie bescheuert gesucht, dummerweise sind Chinesische Schauspieler ausserhalb Asiens nicht unbedingt gut bekannt. Zumindest jene die nicht auch in Ami-Filmen mitgespielt haben.

1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 3.8.2014 um 14:41 Uhr
geantwortet von thepaw

Ich glaube, ich hab ihn gefunden...
Dank Deines letzten Kommentars bin ich auf den Regisseur von "Die unbesiegbaren Fünf" gestoßen, Chang Cheh http://de.wikipedia.org/wiki/Chang_Cheh , der gerne mal dieselben Schauspieler für mehrere seiner Filmen engagiert hat.
Auf http://www.kino.de/star/cheh-chang/2403 sind einige seiner Filme mit Handlung gelistet.
Die Beschreibung des Films "Das Höllentor der Shaolin" (Hongkong, 1979) kam Deiner Beschreibung am nächsten.
Und in einem Verriss des Films auf Youtube wird in einer sehr kurzen Szene ein Kung Fu-Kämpfer gezeigt, der scheinbar aus einer Holzkiste heraus Löcher in eben diese schlägt (ab Minute 1:57).





Ich hoffe, er ist es...

LG
Stefan


am 3.8.2014 um 17:13 Uhr
Genial! Das isser, Danke!!
am 3.8.2014 um 19:26 Uhr
Gerne!!! Ich freue mich mit Dir! ^^

Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten