Feedback
avatar

Suche alten Fernsehfilm

am 10.7.2014 um 10:10 Uhr
gestellt von jochene

Hallo, ich suche den Titel eine alten Fernsehfilmes.
Der WDR und das ZDF konnten mir bisher leider nicht helfen.

Zum Inhalt:
Es ist Bundestagswahl (SPD, CDU und FDP - Grüne glaube ich noch nicht) Es wird im Film das übliche gezeigt, wie Wahlstudios, Wahlanalysen, Hochrechnungen u.s.w., die Hochrechnungen ergeben auch das übliche Bild bei der Sitzverteilung, nur bei der Wahlbeteiligung wird herumgedruckst, bis sich herausstellt, das die Wahlbeteiligung bei ca. 5 % liegt. Befragungen der Bürger auf der Strasse ergaben, das sich eigentlich niemand für diese Wahl interessiert und lieber ins Kino oder in den Biergarten gehen. Die Interviews mit den gewählten Politikern ergab auch nur das übliche "viel sagen ohne etwas zu sagen - wir müssen analysieren u.s.w.".
Wenn ich mich recht erinnere, war das ein Film in schwarz/weiß, bin mir aber nicht mehr sicher.

Vielleicht kennt noch jemand diesen Film und kann sich an den Filmtitel erinnern.
Der Film hat m.E. nicht unbedingt etwas an Aktualität verloren.

Danke

Gruß
jochen




0 Antworten


Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten