Feedback
avatar

Suche alten Film (1950-1980)

am 5.8.2015 um 12:29 Uhr
gestellt von Steve81

Suche einen alten Film (1950-1980) den ich als Kind mal gesehen hatte & von dem ich mich nur ans Ende erinnere:

ein Dieb (?) sucht einen blauen magischen Kristall mit dessen Hilfe er sich vervielfältigen kann um gegen eine Armee zu kämpfen& zu besiegen. Und seine Prinzessin zu retten.

War ein typische "tausend und eine Nacht" Geschichte, die glaub ich auch in Bagdad spielte...

Es ist nicht "der Dieb von Bagdad" (auch wenn mir dieser Titel in Erinnerung geblieben ist). Hab ihn bisher leider nicht mehr gefunden & bin für jede Anregung dankbar.




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
1
voting
0
voting

am 5.8.2015 um 14:20 Uhr
geantwortet von redbigspoon

Hallo Steve81,

Ich glaube du suchst: Der Gauner von Bagdad aus dem Jahr 1961.

Es ist allerdings eine blaue Blume statt eines blauen Kristalls.

Mit filmischen Grüßen
redbigspoon



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten