Feedback
avatar

Suche den Titel eines Episodenfilms aus den Genres Mystery/Grusel/Science Fiction

am 29.5.2014 um 17:38 Uhr
gestellt von thepaw
 

Den gesuchten Film habe ich vor etlichen Jahren entweder Im TV oder auf Video gesehen. Rein gefühlsmäßig würde ich seine Veröffentlichung zwischen 1980 und 2000 einordnen. Der Film war mit ziemlicher Sicherheit kein Kassenschlager und ist möglicherweise in Deutschland nicht einmal in den Kinos gelaufen.

Der Film besteht aus mindestens zwei voneinander komplett unabhängigen Storys; in einer Episode geht es um Außerirdische, die auf der Erde landen - möglicherweise ist auch Entführung durch Außerirdische Thema dieser Episode (das weiß ich leider nicht mehr so genau...)

Die Episode, an die ich mich noch ein wenig erinnern kann, wurde im Stile einer (Polizei-)Doku gedreht. Sie spielt vor und in einem einsamen Haus bzw. Gehöft. Aufgrund eines Notrufs wird ein Einsatzkommando (Polizei? Feuerwehr? Notarzt?) zu diesem Haus geschickt. Das Einsatzkommando findet das Gebäude scheinbar leerstehend vor und beschließt trotzdem, im Innern nach dem Urheber des Notrufs zu suchen.
Die Einsatzkräfte tragen Kameras bei sich (Helmkamera?) - der Großteil der Aufnahmen im Innern des Hauses ist somit reichlich verwackelt. Dialoge finden größtenteils über Funk statt. Ein Teil der Einsatzkräfte im Dachgeschoss des Gebäudes findet nach einer Weile einen Teil des Daches defekt vor; durch die Löcher im Dach schneit es rein, obwohl es außerhalb des Gebäudes NICHT schneit.
Ich erinnere mich noch an einen Funkspruch von "draussen" an die Einsatzkräfte im Dachgeschoss, der in etwa wie folgt lautete: "Ihr seid schon so weit gelaufen - eigentlich könnt ihr euch gar nicht mehr im Gebäude befinden."
An das Ende dieser Episode erinnere ich mich leider nicht mehr - und darum suche ich auch nach dem Titel des Films.

Ich hoffe, es findet sich der ein oder andere eingefleischte Mystery-Fan, der sich erinnert!!!




0 Antworten


Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten