Feedback
avatar

Suche deutschen Science-Fiction-Film der 90er Jahre

am 17.11.2016 um 09:17 Uhr
gestellt von amigamaster

Hallo,

ich habe in den 90ern einmal einen Science-Fiction-Film mit deutschen Schauspielern im Fernsehen (ARD, ZDF oder ARTE) gesehen, der mich sehr beeindruckt hatte, mir aber der Filmtitel nicht mehr einfällt. Der ganze Film war in kalten Blautönen gehalten.

Die Handlung war im Groben so: Ein geklonter Junge wächst ohne Eltern auf und wird von seinem Ziehvater, einem Schwimmtrainer (bekannter deutscher Nebenrollen-Schauspieler mit charakteristischer sonorer Stimme), betreut. Dieser ist die einzige Bezugsperson des Jungen. Er trainiert den Jungen zu Höchstleistungen, da der Junge übermenschliche Ausdauer besitzt und extra hierfür geschaffen/geklont wurde. Der Junge verliebt sich im Laufe des Films in ein Mädchen und lernt die Gefühlswelt kennen. Während des Films erfährt man, dass der Trainer ein Arzt ist, der den Jungen als Experiment betreut. Der Junge ist unglücklich mit seinem Zustand, da er weiß, dass er anders ist und beschließt, sich das Leben zu nehmen. Er nutzt die Gelegenheit und taucht bei einer Übung, bei der er oft durch eine lange Röhre tauchen muss, einfach nicht mehr auf und ertrinkt.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Danke, amigamaster




0 Antworten


Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten