Feedback
avatar

Suche ein Kinderfilm aus den 60er-70er

am 2.3.2013 um 13:48 Uhr
gestellt von jc86
 

es geht um zwei revalisierenden Kindergruppen, die einen Holzaufbewahrungsplatz einer Sägerei als ihr alleinigen Spielplatz beanspruchen. Fensterkitt der einen Gruppe ist deren Heiligtum, als es von der anderen Gruppe geklaut wird, bereiten sich die beiden Gruppen auf einen Kampf vor. Ein Kind erkrankt und bekommt hohes Fieber. Als es zum Kampf auf dem Platz der Sägerei kommt - schleppt sich das erkrankte Kind mit hohem Fieber aus dem Bett, schafft es zu dem Platz. Vollig abwesend fällt es von einem Holzstabel auf den Anführer der ( bösen ) Gruppe. Damit ist der Kampf entschieden und der Junge stirbt.
Anschließend teilt der Besitzer den Kinder mit, das die dort nicht mehr spielen können, weil der Platz verkauft wird.



am 3.3.2013 um 10:40 Uhr
Vielen Dank für die Antwort. Habe ich auch erst gedacht - das ist aber nicht der Film. Mario Adorf soll da auch mitgespielt haben. In seiner Vita habe ich den Film nicht gefunden. Vielleicht war er da nur ein Nebendarsteller.

1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 2.3.2013 um 17:57 Uhr
geantwortet von katrin

Meinst du zufällig [b]"Krieg der Knöpfe (Link)"[/b]?

Davon gab es letztes/vorletztes Jahr ein Remake:






Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten