Feedback
avatar

suche film mit Tank-LKW, Fahrt durch endlose Wälder und explosion

am 7.11.2015 um 19:14 Uhr
gestellt von schobe16
 

Hallo. Habe als Kind - also zwischen 1970 und 1981 mal einen Film gesehen, wo Tank-LKWs durch endlose Wälder gefahren sind, war ziemlich düster. Dann gab es irgendwann eine wilde Verfolgungsjagt mit Kollission/Explosion und ich weiß nicht, ob irgendwer überlebt hat. Hat irgendwo in meinem Kopf Eindruck hinterlassen und suche den Film leider erfolglos schon ewig. Ist sicher kein US-Film gewesen. Kennt den jemand??



am 11.11.2015 um 13:20 Uhr
Hallo Stefan! Danke für die Mühe. Hab zwar das Rätsel noch nicht ganz gelöst, aber bin doch ein Riesen-Stück weiter gekommen. Da haben sich anscheinend 2 meiner kindlichen Filmerinnerungen zusammengemischt. Also, der Trucker-Film war wirklich "das Duell" - hab ich mir angeschaut. Hab ihn aber zusammengemixt mit einem anderen Film, diesmal ohne Trucks - und DER handelt sicher irgendwo in ungarischen oder russischen Wäldern - war düster und dunkel und es waren Menschen, die immer nur gegangen und gegangen sind und eigentlich nie wirklich irgendwo angekommen sind. Aber ich habe meinen Trucker-Film gefunden - Vielen, vielen Dank

1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
1
voting
0
voting

am 7.11.2015 um 21:53 Uhr
geantwortet von thepaw

Hallo schobe16,

zunächst ist mir "Rhea M. - Es begann ohne Warnung" (Originaltitel "Maximum Overdrive", USA, 1986) aus der Feder von Stephen King eingefallen - düster, Wälder, Explosion, aber dieser Film ist sowas von typisch amerikanisch und passt auch nicht in Deine genannte Zeit.
IMDB: http://www.imdb.com/title/tt0091499
WIKI: https://de.wikipedia.org/wiki/Rhea_M_%E2%80%93_Es_begann_ohne_Warnung

Ein typischer Trucker-Film ist "Convoy" (USA, 1976), ebenfalls mit Explosion aber auch ebenso typisch amerikanisch und eher nicht düster... Wecken die Codenamen "Rubber Duck", "Spider Mike" oder "Love Machine" in Dir Erinnerungen?
IMDB: http://www.imdb.com/title/tt0077369
WIKI: https://de.wikipedia.org/wiki/Convoy

Nicht fehlen darf der Klassiker "Duell" (USA, 1971) von Stephen Spielberg; düster, wenig Wald, nur ein Tank-Truck und erneut typisch amerikanisch, am Ende die gesuchte Explosion...
IMDB: http://www.imdb.com/title/tt0067023
WIKI: https://de.wikipedia.org/wiki/Duell_%28Film%29

Welches Genre bedient der Film? Was meinst Du mit 'düster'?
Was versichert Dich, dass es sich nicht um eine amerikanische Produktion handelt? Aus welchem Land / welcher Region könnte der Film stammen?

LG, Stefan


am 11.11.2015 um 13:21 Uhr
Hallo Stefan! Danke für die Mühe. Hab zwar das Rätsel noch nicht ganz gelöst, aber bin doch ein Riesen-Stück weiter gekommen. Da haben sich anscheinend 2 meiner kindlichen Filmerinnerungen zusammengemischt. Also, der Trucker-Film war wirklich "das Duell" - hab ich mir angeschaut. Hab ihn aber zusammengemixt mit einem anderen Film, diesmal ohne Trucks - und DER handelt sicher irgendwo in ungarischen oder russischen Wäldern - war düster und dunkel und es waren Menschen, die immer nur gegangen und gegangen sind und eigentlich nie wirklich irgendwo angekommen sind. Aber ich habe meinen Trucker-Film gefunden - Vielen, vielen Dank

Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten