Feedback
avatar

suche film von vor 15 jahren ausgestrahlt auf kika

am 23.12.2014 um 21:14 Uhr
gestellt von hudimudi

habe vor grob 15 jahren einen film gesehen den ich versuche wieder zu finden und mit jedem anderen weg gescheitert bin, daher mein post:

er spielt im 2. weltkrieg, ein junge und seine maus haben bombardements der deutschen städte überlebt und sitzen in den ruinen. die maus erschnüffelt für ihn immer essen das andere versteckt haben, für jeden tag den sie leben steckt er ein streichholz in ein gitter. am ende stirbt die maus, er weint bitterlich und zündet sein brett mit allen streichhölzern an. mehr weis ich nicht mehr. google war mir bis hier her keine hilfe...

bitte helft mir!!

Mit freundlichen Grüßen hudi




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 24.12.2014 um 13:08 Uhr
geantwortet von thepaw

Hallo hudimudi,

da ich den Film selbst noch nicht gesehen habe, kann ich nur mutmaßen...
"Die Insel in der Vogelstraße" aus dem Jahr 1997 könnte der Titel des Films sein, nach dem Du suchst.

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt0119389
Wikipedia (Roman): http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Insel_in_der_Vogelstra%C3%9Fe



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten