Feedback
avatar

Suche Filmtitel (Alaska?, Schlittenhunde, Rennen? Abenteuer...)

am 1.5.2016 um 14:12 Uhr
gestellt von xionic
 

Hallo!

Als Kind hatte ich einen Film, den ich immer wieder gerne geschaut habe. Leider finde ich ihn auch via google nicht wieder.

Entstanden muss der Film wohl Ende der 70er, Anfang der 80er.
Ein blonder Typ mit blauen Augen (Trapper oder so) ist in Alaska (?) in so einer Art Wild-Western-Manier-Stadt (Holzhütten...) und hat ein paar Schlittenhunde (Huskies).

Über die Handlung weiß ich kaum noch was...ich meine, dass es da um irgendein Rennen oder so ging...

Wer hat eine Idee?



am 3.5.2016 um 20:34 Uhr
ggggg

2 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 1.5.2016 um 19:57 Uhr
geantwortet von sulka

Mein erster Gedanke ist (natürlich) Jack London, seine Bücher (Wolfsblut, Ruf der Wildnis...) wurden teilweise mehrmals verfilmt.

Geh mal diese Liste durch:
http://wesleybanksauthor.com/best-dog-sledding-movies/

Raimund Harmsdorf hat in den 70er Jahren in mehreren Filmen dieserArt mirgewirkt, z.B
Der Schrei der schwarzen Wölfe


am 3.5.2016 um 20:34 Uhr
Leider war der Film nicht dabei...
Hast du noch weitere Ideen?
avatar
0
voting
0
voting

am 4.5.2016 um 19:12 Uhr
geantwortet von Maikman83

Spontan musste ich an diesen Film denken: https://de.wikipedia.org/wiki/Antarctica_%E2%80%93_Gefangen_im_Eis

Auch wenn der nichtmal ansatzweise aus der Zeit ist, aber blonder Typ mit blauen Augen und Huskies passt :p



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten