Feedback
avatar

Suche legale Websites mit qualitativ hochwertigen Kurzfilmen

am 26.5.2015 um 00:15 Uhr
gestellt von thepaw

Liebe Filmfreunde,

als regelmäßiger Leser der Zeitschrift 'TV Spielfilm' bin ich vor kurzem auf eine Aktion gestoßen, die euch auch interessieren dürfte: auf http://www.tvspielfilm.de/shocking-shorts-award/abstimmung stehen zehn erstklassige Kurzfilme (FSK18) zum Anschauen und bewerten bereit (aufgrund der FSK ausschließlich zwischen 23 Uhr und 6 Uhr).

Ich liebe diese Filme, die innerhalb von 10 bis 15 Minuten mehr aussagen als manch ein 90minüter - nicht ohne Grund gibt es da ja auch noch eine Oscar-Sparte...

Kennt ihr auch solche legalen Websites, die qualitativ hochwertige Kurzfilme kostenlos anbietet, und mögt ihr sie teilen? (bitte ausschließlich legale Adressen!!!)



am 27.5.2015 um 01:40 Uhr
Puuuh... nachdem ich den größten Teil der Filme gesehen habe: das ist definitiv nichts für Zartbesaitete und meistenfalls auch nicht mein Geschmack... ich hätte wohl besser erst alle Filme angeschaut und mich dann gegen eine Veröffentlichung des Links entschieden... trotzdem suche ich weiterhin nach Links mit (bittebitte) inhaltlich intelligenten und deutlich weniger blutigen Kurzfilmen!!! P.S.: Irgendwer produziert doch diesen Sch... - ist die Filmwelt wirklich so dermaßen krank oder wandere ich grad an einem neuen Trend vorbei?!? P.P.S.: Ich würde den kompletten Eintrag gerne löschen... P.P.P.S.: konstruktive Kommentare sind jederzeit willkommen!!! Liebe Grüße, eure Pranke

1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 27.5.2015 um 15:45 Uhr
geantwortet von redbigspoon

Hallo thepaw,

danke für deine Anregung! Ich hab mich gleich mal umgesehen und eine legale, sehr schön und übersichtlich gestaltete Website gefunden und gleich der erste Titel, der mich angesprochen hatte war meiner Meinung nach ein Volltreffer:

Schach - Spiel des Lebens

http://www.camgaroo.com/filme/emotionen/

Zitat von der Website: "Camgaroo ist ein Fachmagazin und ein Internetportal für ambitionierte Filmemacher."

Wenn du oben auf Filme klickst, kommt eine Übersicht nach Jahren sowie nach Genres (sehr gut).
Da werd' ich mir wohl noch ein paar mehr ansehen.

mit filmischen Grüßen
redbigspoon


am 2.6.2015 um 20:34 Uhr
Das geht genau in die Richtung, die ich meinte!!! In der Hoffnung, das sich noch der ein oder andere Link findet, lasse ich den Eintrag für insgesamt 4 Wochen geöffnet und bewerte dann anschliessend... LG, Stefan
am 3.6.2015 um 20:03 Uhr
...jetzt war ich wieder zu schnell, ich fand den SehrKurzFilm: THE CENTRIFUGE BRAIN PROJECT ist echt witzig.
am 12.6.2015 um 20:43 Uhr
Endlich habe ich ein wenig Zeit gefunden, mir die Filme zu Gemüte zu führen!!! Auf der Website des deutschen Kurzfilms sind leider nur die Teaser der Preisträgerfilme zu finden. Also habe ich ein wenig geforscht und die Originalfassung auf youtube gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=RVeHxUVkW4w

Der youtube-Account der KurzFilmAgentur Hamburg bietet jede Menge weitere Originalfassungen: https://www.youtube.com/channel/UC_yO4y9sfYmOT8zn54X467Q

Ich schaue dann mal weiter...
am 9.7.2015 um 22:09 Uhr
Ich danke Dir für Deine Unterstützung! Leider hatte ich in den vergangenen Woche so wenig Zeit, dass ich bislang nur sehr wenig Material sichten konnte. Dabei stach 'The centrifuge brain project' selbstredend ganz grandios heraus!!! Allein für diese Perle hat sich die Suche auf jeden Fall gelohnt! Sobald ich weitere 'Pralinen' der Filmkunst gefunden habe, werde ich sie hier mit Link auflisten...

LG Stefan
am 8.9.2015 um 21:24 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=wVY1sAKSIzk - Ein feiner SF-Kurzfilm in englisch
am 8.9.2015 um 21:35 Uhr
am 8.9.2015 um 22:47 Uhr
Und schnell noch etwas zum Durchspülen der Tränendrüsen: https://www.youtube.com/watch?v=W3vzWIU-gsg

Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten