Feedback
avatar

Suche Namen eines Films.

am 13.10.2012 um 02:55 Uhr
gestellt von BlueNomNom

Ich suche den Namen eines Films, an den ich mich nur noch knapp erinnere.
Was ich noch weiß:
Amerikanischer Film, Jahreszeit: Winter, ab 16 (!?)
Eine kleine Familie mit wenig Geld wohnt in einem Haus. Der erwachsene Sohn hat einen praktischen Beruf gelernt (vermutlich Maler) und macht Hausbesuche. Während er arbeitet belauscht er das Telefonat eines Kunden, und fasst Sätze wie: "es ist riskant, aber ich habe es letztes Jahr auch geschafft" auf und wird neugierig, da es um eine große Summe Geld geht. Er beobachtet wie der Mann einen Briefumschlag verstaut und sucht kurz darauf nach diesem, als er alleine im Haus ist.
Im Briefumschalg findet er glaube ich ein Kärtchen mit einer Nummer (denke es war die 13!?) und einen Ort + Uhrzeit. An dem Ort wird er von einem Auto abgeholt und zu einem geheimen Ort gebracht. Dort angekommen muss er mit anderen "Opfern" russisch Roulette spielen, während reiche Leute Geld auf die Teilnehmer setzen. Im Film spielt unter anderem 50 Cent eine Rolle. Er überlebt bis zur letzten Runde und erhält einen Teil des Siegergeldes. Mit einer Trainingstasche voll Geld entfernt er sich von der illegalen Veranstaltung und verschickt das gewonne Geld per Post/ Bankautomat an seine Familie, um es zu sichern. Auf seinem Weg nach Hause wird er von einem Mann verfolgt, dessen Bruder (ein anderer Teilnehmer des Events) er kurz zuvor beim Roulette erschossen hatte. Der ihm folgende Mann ist auf das Geld aus, da er eine hohe Summe auf seinen gescheiterten Bruder gesetzt hat und es dementsprechend verloren hat. Währendessen konnte die Hauptperson das Geld in sicherheit bringen und kauft für seine kleine Schwester ein Kuscheltier in einem Zeitungsladen, welches er darauf hin in seine Trainingstasche packt.
Als der Film so ziemlich zu Ende ist und er im Zug nach Hause sitzt, begegnet er seinem Verfolger in einem leeren Abteil. Die Hauptfigur wird erschossen, doch sein Verfolger findet lediglich die Trainingstasche mit dem Kuscheltier vor, und nicht das erhoffte Geld.
Das war so ziemlich der Inhalt :D ..ich hoffe ich konnte die Gedanken richtig ordnen und würde mich freuen wenn jemand weiß wie der Film heißt.
Vielen Dank schon mal im vorraus, BlueNomNom.




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
1
voting
0
voting

am 14.10.2012 um 19:54 Uhr
geantwortet von michi

Du meinst sicher den Film 13

Mehr Infos auf IMDB







Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten