Feedback
avatar

Suche Namen eines Kinderfilms aus den 70 - 80ern

am 13.4.2013 um 16:03 Uhr
gestellt von Hannesi
 

Hi,

ich suche schon lange nach dem Namen eines Filmes, den ich als Kind mal gesehen habe.
Das müsste so ca. 25 Jahre her sein, wahrscheinlich ein Film aus den 70 - 80ern.
Der Film war in Farbe, aber recht blass.
Herkunft könnte DDR oder aber auch damalige Ostblockstaaten sein.

Es ging um zwei Kinder (wohl so 10 - 13 Jahre alt), die in einer Art Plattenbau wohnen. Und es drehte sich imho häufig auch um einen nahegelegenen Rummelplatz.
Ich kann mich nur noch an eine Szene genauer erinnern. Es war glaube ich gegen Ende, daß die beiden Kinder im Wohnzimmer vor dem Fernseher lagen (oder der Junge sogar schon mit einer der ersten Spielkonsolen spielte), und das Mädchen ihn immer wieder versuchte abzulenken und kitzelte. Bis der Junge schließlich genug hatte, und es ein kurzes spielerisches Gerangel gab. Der Junge gewann, kniete auf dem Mädchen und sie sagte sowas wie: "Küss mich, ich bin dein."

Glaube, dann war der Film sogar zu Ende. Kann mich aber auch irren.

Kann jemand etwas damit anfangen?
Ich habe schon immer mal wieder nach Filmen gesucht, wo ein Rummelplatz eine Rolle spielt, aber es ist schwer sowas zu finden.




0 Antworten


Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten