Feedback
avatar

Suche Titel von einem Horror(?)Film

am 1.4.2016 um 22:41 Uhr
gestellt von Rotschoepfchen

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren einen Film gesehen und suche nun den Titel.
An die Handlung kann ich mich nur noch bruchstückhaft erinnern, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem weiter helfen:

In einem genetschen Forschungslabor werden Wesen untersucht, die scheinbar eine Metamorphose durchgehen (sie sahen ein bisschen aus wie Nacktschnecken, glaube ich). Sie sind wohl erst weiblich und werden dann männlich.
Als ein weibliches und ein männliches zueinander gelassen werden, entfaltet sich ein eindrucksvolles Balzverhalten auf Seite der Männchens. Nun will man diese Szene vor wichtigem Publikum wiederholen, doch das Weibchen scheint mittlerweile männlich geworden zu sein und als man die beiden zueinandere lässt, folgt ein blutiges Gemetzel zwischen den beiden.
Als Konsequenz soll das Programm eingestellt werden, doch ein Forscherehepaar (?) haben anscheinend die Wesen mit menschlicher DNA gekreuzt und es ist ein kleines Mächen entstanden, die glatte weiße Haut hat und einen Schwanz mit einem Stachel (es hat ich damals ein bisschen an das Pokemon Mewtwo erinnert, falls das hilft...).
Die beiden ziehen das Mädchen auf, aber der Mann entfernt in einer sehr schmerzhaften Prozedur den Stachel. Das Wesen entwischt (hier weiß ich einen Teil der Handlung nicht mehr) und geht auch eine Metamorphose durch, wird zu einem mänlichen Wesen und auch der Stachel wächst nach. Als die beiden es suchen, tötet es den Mann und vergewaltigt die Frau.
Das Ende weiß ich auch nicht mehr. Das ganze ist, wie gesagt, schon eine Weile her (15 Jahre?).
Zum Produktionsjahr kann ich leider auch nichts sagen, aber die Wesen sahen nicht nach Puppen oder in irgendeiner Weise "ungelenk" aus. Vermutlich war es doch schon animiert, aber damals habe ich auf solche Sachen nicht geachet.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

LG Rotschoepfchen




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
1
voting
0
voting

am 2.4.2016 um 10:21 Uhr
geantwortet von thepaw

Hallo Rotschoepfchen,
Du meinst ganz bestimmt "Splice – Das Genexperiment" (CAN/FRA 2009).
WIKI: https://de.wikipedia.org/wiki/Splice_%E2%80%93_Das_Genexperiment
IMDB: http://www.imdb.com/title/tt1017460/
LG
Stefan

P.S.: Wenn ich richtig liege, so aktiviere doch bitte den "Frage gelöst"-Button unter meiner Antwort.



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten