Feedback
avatar

Suche verzweifelt bestimmten Horrorfilm....

am 12.3.2015 um 02:58 Uhr
gestellt von Riyo11

Hallo erstmal.

Ich erinnere mich nur noch an eine einzige szene, die sich gegen ende des films befindet: ein geisterjäger oder geisterbeschwörer ist mit einer kleinen gruppe in einem haus oder schloß. Zum schutz der gruppe zeichnet er auf den boden einen kreis aus gebeten mit kreide und ermahnt jeden einzelnen diesen kreis zu verlassen. Kurz darauf versucht der teufel sich zugriff zu dieser gruppe zu verschaffen indem er die gruppe herauszulocken versucht, wie z.B. Das klopfen an der tür und dabei die stimme der freundin eines der gruppenmitglieder, der dann soweit ich mich erinnere auch darauf hereinfällt und aus dem kreis herausgeht. Desweiteren erscheint ein ritter auf einem pferd vor dem kreis und versucht die gruppe dazu zu bewegen den kreis zu verlassen indem das pferd mit den vorderbeinen herumfuchtelt. Der ritter ist aller wahrscheinlichkeit auch der teufel. bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube peter cushing spielte den geisterbekämpfer, jedoch war ich ein kleines kind als ich diese szene sah. Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar.
Riyo




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
1
voting
0
voting

am 12.3.2015 um 20:24 Uhr
geantwortet von thepaw

Hallo Riyo11,

ich bin mir relativ sicher, Deinen Film gefunden zu haben; da ich den Film persönlich nicht gesehen habe, kann ich jedoch nur mutmaßen: Der Titel lautet "Die Braut des Teufels", im Original "The devil rides out" (UK, 1968) mit Christopher Lee in der Hauptrolle.

Auf http://www.die-besten-horrorfilme.de/horror/film854-Die-Braut-des-Teufels.csp findest Du einen Trailer zum Film, in dem sowohl der Kreis als auch (gegen Ende) der Ritter mit seinem Pferd gezeigt werden.

LG
Stefan

P.S.: Wenn ich Deine Frage korrekt beantwortet haben sollte, dann klick doch bitte zur Bestätigung auf den "Frage beantwortet"-Button.


am 12.3.2015 um 22:34 Uhr
HAMMER!!!!!!!!!!
am 12.3.2015 um 22:36 Uhr
Kann dir gar nicht beschreiben wie lange ich mit dem Film im Kopf rumgegeistert bin...danke dir!!!!!!
am 13.3.2015 um 12:14 Uhr
Es freut mich, dass ich Dir helfen konnte! Ich weiss selbst, wie es ist, wenn man einen Film oder eine Serienfolge sucht, alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, und trotzdem zu keinem Ergebnis kommt. Manchmal braucht es einfach die Sichtweise anderer Leute, um eine Lösung zu finden...

Vielleicht magst Du Dich ja ein wenig einbringen. Hier ist es deutlich gemütlicher als beispielsweise bei gutefrage oder ähnlichen Massenforen, wo falsch- oder schlechtbeantwortete Fragen schnell vergessen werden. Vielleicht hast Du aber auch wenig Zeit oder Lust... Dann würde ich Dir wenigstens zwei ganz harte Nüsse ans Herz legen, die schon lange auf eine Antwort warten:

https://filmfrage.net/frage/wer-kennt-einen-film-mit-eingefrorenen-krokodilen.html
https://filmfrage.net/frage/suche-den-titel-eines-episodenfilms-aus-den-genres-mystery-grusel-science-fiction.html

Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten