Feedback
avatar

Szene im Lift - Mann bietet anderem Mann ein Bonbon an

am 12.7.2018 um 18:33 Uhr
gestellt von robbi
hitchcock  lift  bonbon  etage   

Ich suche einen Film (nach meiner Erinnerung ein Film in Hitchcock-Manier zwischen 1960 und 1970), in dem folgende Szene vorkommt: in einem Hochhaus wird ein Mann im Lift von einem Unbekannten in ein Gespräch verwickelt, der ihm dann ein Bonbon anbietet. Der Unbekannte ist so hartnäckig, dass der andere das Bonbon schließlich wirklich annimmt.
Gegen Ende des Films stellt sich heraus, dass dies ein Versuch war, zu testen, inwieweit die Person dazu neigt, sich manipulieren zu lassen.
Leider kann ich mich nur noch an diese Szene wrinbern, aber sie keinem Film zuordnen. Weiß vielleicht jemand, um welchen Film es sich handeln könnte?




0 Antworten


Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten