Feedback
avatar

Täter gesucht: Wer schaut auf ZDF "Die Brücke - Transit in den Tod"?

am 19.3.2012 um 08:58 Uhr
gestellt von katrin

Gestern Abend (22.05 Uhr, ZDF) ist ja wieder ein neuer Skandinavien- Krimi, der in 5 Teilen ausgestrahlt wird, gestartet. Das Raten des/der Täter kann beginnen. Habt ihr bereits Vermutungen?




4 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
3
voting
0
voting

am 16.4.2012 um 08:00 Uhr
geantwortet von sunny

Schade, das wars dann nun mit dem Sonntagskrimi.Jens Sandstrod wäre die Antwort gewesen, hätte aber wohl niemand damit gerechnet.


am 16.4.2012 um 23:28 Uhr
Also ich bin schon bisschen enttäuscht ...
Keine Frage, war echt ein Super- Krimi.
Spannend, überraschend (teilweise sogar sehr) und in manchen Sequenzen auch irgendwie lustig.
Aber das Ende .....?
Und die Botschaft?

am 17.4.2012 um 08:05 Uhr
Das Ende fand ich (und nicht nur ich) auch irgendwie komisch und doof. Hätte mir etwas viel verzweigteres ausgemalt. Naja. Angeblich kommt nächste Woche was neues gutes. Sehn wir mal weiter.
avatar
2
voting
1
voting

am 26.3.2012 um 08:30 Uhr
geantwortet von renef2001

Hallo,
ich habe die bisher ausgestrahlten 2 Teile gesehen.
Nach meiner Meinung kommt der Täter aus dem Polizei- Milieu.
Er hat ihm nur die die "Kronjuwelen" getreten, weil er von seiner OP gewusst hat. Außerdem war der erste Server irgendwo im Polizeigebäude angezapft.
Überhaupt .... und die Geschichte mit den Polizisten- Schlägern in Dänemark .....
Bin auf das 3te Teil gespannt ... :-)


am 26.3.2012 um 10:36 Uhr
Stimmt, du hast recht. Außerdem war dieser Flüchtende auch sehr sportlich trainiert. Kann denke ich auch nur aus diesem Milieu kommen. Oder eine Verbindung an Menschen. Polizist, Politiker (aus linker Ecke) und Sozialarbeiter würde zu der Thematik in Kombination auch passen.
am 26.3.2012 um 10:45 Uhr
genau, jemand aus der Sozialarbeiter- Ecke ist auch nicht schlecht..
Aber vielleicht doch der Stefan Lindberg ... vielleicht steuer er irgend eine Person ....
Also die Auflösung runterladen ist nicht, aber ich habe schon geschaut wo man den Film sonst noch bekommen kann, dann würde ich mir die restlichen 3 Teile an 3 Tagen hintereinander genehmigen ... :-)
am 1.4.2012 um 22:59 Uhr
Es wird immer wirrer...
am 2.4.2012 um 06:02 Uhr
na ja, das stimmt, so langsam glaube ich nicht mehr an einen Täter. Das schaut mir eher nach einer Organisation aus. Und vielleicht ist der Lindberg auch Mitglied? Den einen hat er eindeutig umgebracht und die Leiche irgendwo entsorgt. Und die Polizisten die ihn bewacht haben, haben nichts gesehen? Vielleicht stecken da mehrere unter einer Decke? Ich weis es nicht. Aber unsere Kommissarin ist OK? Ich finde den Film nicht nur aus der "kriminellen" Seite recht spannend. Nein, auch das Zwischenmenschliche kommt nicht zu kurz :-) Schönen Tag noch :-)
am 2.4.2012 um 15:45 Uhr
Sehr spannend. Vielleicht hat Lindberg auch sein eigenes Motiv und es sind parallell Handlungen die am Ende nichts mit den/dem Haupttäter zu tun haben!? Ich bin sowas von gespannt.
am 9.4.2012 um 11:09 Uhr
Nur noch eine Folge, schade.
am 9.4.2012 um 11:35 Uhr
Ja, echt schade, es wäre gar nicht so schlecht, wenn ZDF die letzten beiden Folgen als Doppelfolge gesendet hätte. Ist ja eh Ostern, oder?
Ach ja, by the way .... FROHE OSTERN!!!
PS: jetz ist mir klar, war um "er" ihm nicht in die Eier getreten hat. Ist ja Ostern :-)
avatar
1
voting
1
voting

am 19.3.2012 um 14:51 Uhr
geantwortet von sunny

Ich habe die erste Folge auch gesehen und finde diesen Sozialarbeiter Stefan Lindberg sehr suspekt. Auch diese Narbe die er am Arm hat...merkwürdig.


am 20.3.2012 um 08:33 Uhr
Finde ich auch dass er ein komischer Kautz ist. Aber ich glaube die wollen uns irreführen und wir kennen nach Folge 1 den Täter vielleicht noch gar nicht. Bin auf Folge 2 gespannt.
avatar
0
voting
2
voting

am 26.3.2012 um 10:28 Uhr
geantwortet von Rocco

Hier die Auflösung wer der Täter ist:

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=19815&seite=12


am 26.3.2012 um 10:34 Uhr
Hallo Rocco, wir wollen ja darpber diskutieren was wir denken und nicht die Lösung. ;-)
am 26.3.2012 um 10:41 Uhr
also ich werde auch nicht nachschauen .... :-(
am 27.3.2012 um 13:09 Uhr
ich auch nicht - wo bleibt da die Spannung?

Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten