Feedback
avatar

The Hills have Eyes 3 ?

am 8.3.2015 um 01:15 Uhr
gestellt von Karagunez

Kommt irgendwann mal "The Hills have Eyes 3" heraus, Teil 2 war 207 - es wird an der Zeit :) Der Letze hat doppelt so viel verdient als er gekostet hat. Danke



am 9.3.2015 um 09:28 Uhr
Also, ich glaube, wenn da seit 2007 nix passiert ist, dann ist mit 99%iger Sicherheit davon auszugehen, dass da keine Neuverfilmung mehr erscheinen wird

3 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 8.3.2015 um 07:48 Uhr
geantwortet von redbigspoon

Hallo Karagunez,

Teil 3 gibt es schon, du kannst ihn hier kaufen:

http://www.amazon.de/The-Hills-Have-Eyes-3/dp/B000RC2MJI

mit filmischen Grüßen
redbigspoon

PS: Ich habe übrigens auch deine Frage: Wo bleibt der 2te Teil ? (Ghost Movie) beantwortet.
NB: Bitte Fragen als gelöst markieren, damit für das Forum ersichtlich ist: Frage gestellt --> Antwort richtig --> habe ich dieselbe Frage, brauch ich nur dort nachsehen.


am 9.3.2015 um 06:36 Uhr
Danke für die Antwort, dachte er an The Hills Have Eyes 3 (die neue Trilogy) weil der letzte 2007 rausgekommen ist.
am 9.3.2015 um 09:11 Uhr
Na, da war ich wohl noch etwas verschlafen :)
avatar
0
voting
0
voting

am 9.3.2015 um 13:43 Uhr
geantwortet von thepaw

Hallo Karagunez,

zunächst liste ich mal alle bisher erschienenen Titel auf, um nachher besser darauf eingehen zu können:
1. "The Hills Have Eyes", Originaltitel von "Hügel der blutigen Augen" (1977) von Wes Craven aus dem Jahr 1977
2. "The Hills Have Eyes Part 2", Originaltitel von "Im Todestal der Wölfe" von Wes Craven aus dem Jahr von 1985
3. "The Hills Have Eyes III", Alternativtitel von "Mindripper" von Joe Gayton aus dem Jahr 1995
4. "The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen" von Alexandre Aja aus dem Jahr 2006
5. "The Hills Have Eyes 2" von Martin Weisz aus dem Jahr 2007

Film 1 und Film 2 wurden von Wes Craven gedreht und bauen aufeinander auf.

Film 3 allerdings war keine Fortsetzung von Film 2 (Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Mindripper : "Mindripper wird in einigen Ländern, unter anderem Deutschland und den USA als dritter Teil von Hügel der blutigen Augen vermarktet. Mit dem ursprünglichen Film hat er allerdings nichts zu tun, nur die Wüstenlokation erinnert an den ersten Teil.").
Von einer Trilogie im herkömmlichen Sinne kann man also eigentlich nicht sprechen, eher von einer gut arrangierten Vermarktungsstrategie.

Film 4 ist die Neuverfilmung von Film 1.

Film 5 wurde aufgrund des unvermuteten Erfolgs von Film 4 gedreht, ist allerdings keine Fortsetzung von Film 4 und somit keine Neuverfilmung von Film 2 (Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/The_Hills_Have_Eyes_%E2%80%93_H%C3%BCgel_der_blutigen_Augen : "Der Film ist keine Neuverfilmung von Cravens Im Todestal der Wölfe aus dem Jahr 1985, sondern erzählt eine neue, eigenständige Geschichte.").

Mein persönliches Fazit:
Da die Filme 1 bis 3 eigentlich nur aus vermarktungstechnischen Gründen zu einer Trilogie zusammengefasst wurden und Film 5 keine direkte Fortsetzung von Film 4 ist, war mit dem Dreh von Film 4 oder Film 5 nie eine Trilogie geplant.
Da allerdings an allen fünf Filmen Wes Craven in irgendeiner Weise beteiligt war (ob als Regisseur, Produzent oder Drehbuchautor), lässt sich natürlich nicht ausschließen, dass irgendwann in der Zukunft ein 6. Film erscheint, der dann mit Film 4 und 5 erneut zu einer sogenannten Trilogie zusammengefasst werden könnte. Geplant ist ein solcher 6. Film aktuell jedoch nicht.

LG Stefan


avatar
0
voting
0
voting

am 19.3.2015 um 13:17 Uhr
geantwortet von mariofil

Ich denke, wenn es einen dritten geben würde, wäre der bereits in der Mache. Bei imdb findet sich aber nicht mal ein Gerücht darum.

Außerdem weiß ich nicht, wie es um den Erfolg von Teil 2 stand? Ich denke nicht, dass er sehr erfolgreich gewesen ist (zurecht).



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten