Feedback
avatar

"The Joneses - Verraten und Verkauft" - gibt es sowas wirklich?

am 6.1.2012 um 15:26 Uhr
gestellt von andy

Gerade kam auf SKY mal wieder "The Joneses - Verraten und Verkauft" mit David Duchovny und Demi Moore.

In dem Streifen geht es um eine Familie, die von einer Firma zusammengestellt und betreut wird, von dieser mit Produkten wie Autos, Golf Schläger und Klamotten ausgestattet wird um damit bei der Nachbarschaft so eine Art Guerilla-Marketing zu machen.

Weiss jemand, ob es sowas tatsächlich gibt? Oder ist das alles reine Fiktion?








2 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
4
voting
0
voting

am 10.1.2012 um 02:01 Uhr
geantwortet von michi

Nach ein paar Überlegungen bin ich doch zu dem Entschluss gekommen, dass ich so etwas für unmöglich halte.
Man muss beachten, dass die Familie zunächst in einem reicheren Viertel untergebracht werden muss. Alleine der Unterhalt von solch einer Familie würde ein Vermögen kosten. Der Break-Even-Point würde erst sehr spät erreicht werden.


am 10.1.2012 um 10:10 Uhr
Wahrscheinlich hast du recht, der Aufwand wäre zu groß und die Reichweite zu gering.
avatar
1
voting
0
voting

am 6.1.2012 um 17:43 Uhr
geantwortet von katrin

Wissen tue ich es nicht aber in Amerika kann ich mir sowas durchaus vorstellen. Europa eher weniger.


am 7.1.2012 um 19:06 Uhr
Dem kann ich mich anschließen :)
am 8.1.2012 um 20:27 Uhr
ich kann mir das auch gut vorstellen, glaube allerdings eher, dass bereits existierende Nachbarn einige Produkte umsonst bekommen und man das als Test verkauft...
Das Gleiche macht man ja auch bei bekannten Bloggern, die regelmässig kostenlos mit den neusten Gadgets ausgestattet werden.
am 9.1.2012 um 14:38 Uhr
Ja schon ich bin z.b. auch bei trnd.com drin aber der Film ist schon sehr sehr krass.

Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten