Feedback
avatar

Tödliches Spiel im englischen Landhaus (80er)

am 19.12.2017 um 09:40 Uhr
gestellt von Zaphod
 

Film ist wahrscheinlich aus Anfang 80er Jahre.
Drehbuch nach einem Theaterstück: die gesamte Handlung spielt in und um ein englisches Landhaus. Der Ehemann empfängt den Liebhaber seiner Frau im Haus. Der Ehemenn erklärt, dass seine Ehe nur noch proforma existiert und er mit der Beziehung der beiden einverstanden ist. Es müsse allerings die finanzielle Seite bei Scheidung geklärt warden. Er schlägt vor, der Liebhaber solle einen Einbruch in seinem Haus vortäuschen und den wertvollen Schmuck stehlen. Der Ehemann würde die Versicherung kassieren und der Liebhaber könne den Schmuck versetzen. Beide arrangieren zusammen den "Einbruch". Danach löst der Ehemann das "Spiel" auf: Er droht den Liebhaber nun erschiessen zu können, da dieser bei ihm eingebrochen ist und er ihn auf frischer Tat geschnappt hat. Es fällt ein Schuss. Szenenwechsel.Auflösung: Der Schuss erfolgte mit Platzpatronen. Der Ehemann wollte dem Liebhaber einen Denkzettel verpassen. Im weiteren arrangiert nun der Liebhaber ein "Spiel" um seinerseits den Ehemann in Todesangst zu versetzen. Das "Spiel" der beiden spitzt sich zu, am Ende stirbt der Liebhaber, hat aber das Spiel gewonnen. Letzte Szene. Ehemann sitzt im Keller zwischen alten Kostümen, im Hintergrund hört man Polizeisirenen.



am 19.12.2017 um 20:01 Uhr
Hallo Zaphod,

1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 19.12.2017 um 20:04 Uhr
geantwortet von capricorn55

Hallo Zaphod,

entweder

Mord mit kleinen Fehlern (Sleuth, 1972)

http://www.imdb.com/title/tt0069281/?ref_=fn_al_tt_1

oder das Remake

1 Mord für 2 (Sleuth, 2007)

http://www.imdb.com/title/tt0857265/?ref_=fn_al_tt_2

Interessanterweise spielt Michael Cain im Film 1972 den Liebhaber, in der Verfilmung 2007 den Ehemann.

Gruß
capricorn55


am 27.12.2017 um 12:39 Uhr
Hallo Capricorn55, vielen Dank für Deine Antwort! Habe schon lange nach dem Film gesucht. Es ist die Version von 1972. Gruß, Zaphod.

Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten