Feedback
avatar

TV-Film, 60er Jahre - Expedition im Hohen Norden

am 23.9.2016 um 12:26 Uhr
gestellt von sulka

Ende der 60er/Anfang der 70er Jahre im Abendprogramm. Nur noch vage Erinnerungen. Jack-London-Touch

Mehrere Personen unernehmen eine Expedition irgendwo in Eis und Schnee. Teilnehmer ist auch ein Junge, ca. 16 Jahre alt (höchstwahrscheinlich Franz Seidenschwan, obwohl ich in seiner IMDB-Filmografie nichts gefunden habe). Trotz Sprachschwierigkeiten sympathisiert er mit einem gleichaltrigen Isländer (?), dieser versteht immerhin "Sattelmachergeselle".
Schockszene: am Ende wird einem Expeditionsmitglied in einer Notoperation ohne Narkose ein Bein amputiert. Ein Stück Holz zwischen die Zähne und dann ritsch, ratsch...

Wer erinnert sich an den Film und kann mir Infos geben ?



am 1.3.2018 um 14:33 Uhr
Ich habe den Titel inzwischen gefunden; der Film heiß "Eis" und wurde von dem finnischen Regisseur Ake Lindman gedreht. Und Franz Seidenschwan spielte [b]nicht[/b] mit;-)

0 Antworten


Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten