Feedback
avatar

Unterschied filmische Modellierung und filmische Inszenierung

am 10.3.2015 um 17:51 Uhr
gestellt von kats

Hi! Ich muss eine Hausarbeit über die filmische Modellierung einer Figur schreiben. Eine filmische Inszenierung einer Figur habe ich schon mal in einer anderen Hausarbeit untersucht. Nun weiß ich aber nicht genau, was der Unterschied zur filmischen Modellierung ist und was ich da genau herausarbeiten muss. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Viele Grüße



am 11.3.2015 um 13:11 Uhr
Hallo kats, ich finde die Frage ja höchst interessant. Wenn ich vom reinen Begriff "Modellierung" ausgehe, dann würde ich sagen, dass z.B. die maskenbildnerische Tätigkeit (z.B. einen Schauspieler im Film immer älter aussehen lassen)den Teil Modellierung darstellt.
Da das eine fachspezifische Frage ist, nehme ich an, dass du in deiner Ausbildung damit zu tun hat. Gibt es dazu nicht Nachschlagewerke in einer speziellen Bibliothek (Filmhochschule?)
mit filmischen Grüßen
redbigspoon

PS: Würde gerne den Unterschied wissen, wenn du es selbst herausgefunden bzw. vom Ausbilder erfahren hast.

0 Antworten


Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten