Feedback
avatar

Vater erkennt, dass seine Frau Tochter in Ihre Sekte(?) einführt; Titel?

am 1.2.2013 um 01:17 Uhr
gestellt von skorpion
kult  mexiko   

Liebe Mitglieder,

ich suche dringend den Titel eines vermutlich amerikanischen Films,in dem ein weißer Amerikaner mit seiner lateinamerikanischen Frau eine Tochter hat. Der Film spielt meiner Erinnerung nach in den USA und vor allem in Mexiko (es könnte auch ein anderes lateinamerikanisches Land).

Zentrales Thema des Films ist ein Kult (oder Sekte/Ritual), der mit dem Tod oder mit Blut zu tun hat. Ich glaube, dass auch eine Rose eine Rolle spielt, bin mir in diesem Punkt aber nicht sicher.

Ebenso glaube ich, dass der Vater fälschlicher Weise meint, seine Frau sei tot.
Auf der Suche nach seiner Tochter durchstreift er die für ihn befremdliche Welt dieses Kults, spricht wiederholt mit einer alten Dame, die ihm zu Beginn gegen den eigenen anfänglichen Widerstand von Seiner Frau empfohlen worden war und als Expertin für diesen Kult gilt.
Am Ende muss er feststellen, dass seine Tochter u. a. von ihrer Mutter in diesen Kult eingeführt worden ist.

Ich habe den Film vor ca. 2 Jahren im Free-TV gesehen. Da er sehr spät lief, vermute ich eine Altersbeschränkung(FSK 16/FSK 18).

Weiterhin schließe ich aus Bildqualität und ähnlichen Merkmalen, dass der Film zwischen 1990(eher 1995) und 2008 entstanden sein muss.

Schauspielernamen weiß ich nicht mehr, aber ich glaube, dass der männliche Hauptdarsteller bekannt ist.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, da ich den Film wirklich sehr gern finden würde.

Vielen Dank an alle, die sich mit meiner Frage beschäftigen!!!




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 5.2.2013 um 17:25 Uhr
geantwortet von vikulka87

http://www.krimi-couch.de/krimis/gregg-hurwitz-die-sekte.html

eventuell der film..heisst auch die sekte :)



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten