Feedback
avatar

Wann wurde der erste Zeichentrickfilm erstellt?

am 18.11.2011 um 14:26 Uhr
gestellt von michi

Wann wurde der aller erste Zeichentrickfilm erstellt/erfunden und wie hieß dieser?




2 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
1
voting
0
voting

am 22.11.2011 um 15:03 Uhr
geantwortet von andy

Vor dem Humorous Phases of Funny Faces, welcher der erste projizierte Film aus Fotografien war, gab es noch den ersten von Hand gezeichneten Animationsfilm im Jahre 1892. Der Film heisst Pauvre Pierrot, hat eine Spieldauer von ca. 15 Minuten und besteht aus knapp 500 Einzelbildern.

Quelle: Englische Wikiepdia


avatar
0
voting
0
voting

am 21.11.2011 um 11:13 Uhr
geantwortet von katrin

Laut dem Wikpedia Eintrag gilt 1906 als das Geburtsjahr des Zeichentrickfilms, als der US-Amerikaner J. Stuart Blackton mit Humorous Phases of Funny Faces seinen ersten vollständig animierten Film präsentierte. Zwei Jahre später veröffentlichte der Franzose Émile Cohl seine ersten Zeichentrickfilme, die er direkt auf Filmstreifen zeichnete.



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten