Feedback
avatar

Warum benutzen Harry, Hermine & Ron die Zeitreise nur im Gefangenen von Askaban?

am 8.3.2013 um 16:47 Uhr
gestellt von pete

Am Ende von "Harry Potter - Der Gefangene von Askaban" benutzen Harry, Hermine und Ron das Zeitmaschinen Amulett von Hermine um Sirius zu retten.

Warum benutzen Sie das Gerät nur in diesem Augenblick? Sie hätten doch damit auch Sirius im "Orden des Phönix" retten können? Oder sogar Tom Riddle in der Vergangenheit töten können, um zu verhindern dass Lord Voldemort überhaupt erst entsteht?

Oder herrschen im Harry Potter Land komplett andere Gesetze?




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
2
voting
0
voting

am 13.3.2013 um 10:43 Uhr
geantwortet von andy

Hermine hat im Dritten Teil der Harry Potter Reihe den "Time Turner" erhalten, damit sie zwei Vorlesungen auf einmal besuchen konnte. Das Ganze geschah auch nur mit Erlaubnis des Ministeriums für Zauberei.
Zusätzlich denke ich, dass Professor Dumbledore da eine Vorahnung hatte und deswegen seine Finger im Spiel hatte.

Im Harry Potter Wiki kann man hier nachlesen, dass Hermine dass irgenwann zuviel wurde und sie das Gerät zurückgegeben hat. Zudem gibt es Informationen, dass all diese Geräte im folgenden Jahr beim Angriff auf das Zaubereiministerium zerstört wurden.

Und schließlich glaube ich, dass das Spiel mit der Zeit J.K. Rowling zuviel wurde. Da hätte ja vieles ganz anders laufen können.

Wie gesagt, schau dir diesen Link an, da ist alles ausführlich beschrieben, halt in Englisch:
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Time-Turner


am 15.3.2013 um 21:06 Uhr
cool, vielen Dank für den Link. Da gibt es ja sehr viele interessanten Dinge!

Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten