Feedback
avatar

Warum trinkt James Bond den Martini "geschüttelt und nicht gerührt"?

am 18.3.2013 um 09:57 Uhr
gestellt von stefan28

Die Frage aller Fragen wenn es um James Bond geht betrifft für mich den Martini.
Warum zum Teufel besteht er immer darauf, den Vodka Martini geschüttelt und nicht gerührt zu trinken?
Für mich als Laie ergibt das doch keinen Unterschied, wie genau das Teufelszeug nun vermischt wird, oder?




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
4
voting
0
voting

am 18.3.2013 um 11:18 Uhr
geantwortet von Peri_Helion

Warum geschüttelt und nicht gerührt ?
Das schütteln des Martinis bringt zusätzlich Sauerstoff ins Glas und damit auch in den Körper, wo er bei der Beseitigung der so genannten Radikalen hilft. Diese ungesättigten Moleküle schwächen das Immunsystem und gelten als Ursache vorzeitigen Alterns.

Quelle: http://www.jamesbondfilme.de/wodka.htm


am 18.3.2013 um 11:21 Uhr
"In dem Drink haben die Geschmacksmoleküle mehr Masse als die Alkoholmoleküle; beim Schütteln gelangen sie nach oben", demonstrierte Tolan anhand eines mit großen und kleinen Kugeln gefüllten Gefäßes. Da Bond, wie alle wissen, immer in Eile ist und dementsprechend nur einen schnellen Schluck nimmt, will er den wenigstens genießen; und dafür müssen die Geschmacksmoleküle an der Oberfläche schwimmen. Quelle: http://www.uni-heidelberg.de/presse/news05/2502stunt.html
am 18.3.2013 um 15:10 Uhr
Anscheinend aber auch, Ian Flemming selbst großer Fan des Cocktails war, wie ihn Gilberto Preti im Duke’s Hotel, London, gemixt hatte. Quelle: http://www.diffordsguide.com/cocktails/recipe/2597/vesper-dry-martini

Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten