Feedback
avatar

Warum wurden die Star Wars Episiden 4-6 vor 1-3 gedreht?

am 9.3.2012 um 22:36 Uhr
gestellt von michi

Warum hat George Lucas zunächste die Episoden 4-6 gedreht, und anschließend 1-3?

Von der geschichtlichen Reihenfolge (1-6) macht dies aus meinen Augen überhaupt keinen Sinn. Gibt es hierfür irgendwelche bestimmte Gründe?




2 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
3
voting
0
voting

am 12.3.2012 um 12:52 Uhr
geantwortet von andy

Eigentlich begann alles mit Episode IV - A New Hope. George Lucas hatte ursprünglich Skripte für 12 Teile von Star Wars, welche er aber später in 6 Teile zusammenfasste. Er entschied sich damals dafür, zuerst Episode IV umzusetzen, da dieser Teil als einziger der 6 Filme auch als alleinstehender Film durchgehen konnte. Natürlich wollte er auch die anderen Teile verwirklichen, aber von vornherein war total unklar, dass der Film mit 11 Millionen Dollar Produktionskosten fast 800 Mio. Dollar einspielen würde.

Zudem meinte Lucas, dass Teil IV die wenigstens CGI Effekte benötigen und sich am Ehesten und günstigsten realisieren lassen würde.

Quellen:
answers.com
yahoo.com


am 13.3.2012 um 23:37 Uhr
Das mit den CGI Effekten hab ich letzt irgendwo gelesen. Danke!
avatar
2
voting
0
voting

am 10.3.2012 um 10:57 Uhr
geantwortet von filmkritik24

Ich glaube es war so, dass die Episoden I-III als Prequels gedacht waren. Wie z.B. "Das Schweigen der Lämmer" und "Hannibal Rising". Und damit man mit den Filmtiteln in der geschichtlichen Reihenfolge nicht durcheinander kommt, hat man mit Episode IV anfgefangen.

Quelle: http://starwars.wikia.com/wiki/Prequel_trilogy



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten