Feedback
avatar

Warum wurden in der Verfilmung von Les Misérables die Lieder nicht auch synchronisiert?

am 15.2.2013 um 11:38 Uhr
gestellt von sunny

Ich habe neulich einen Trailer zur Verfilmung des Musicals (nicht des Buches) von Les Misérables gesehen. Wenn ich mich nicht irre haben die Lieder auf englisch gelassen. Wenn ich mich recht erinnern kann gibts es im Musical kaum gesprochene Szenen.
Warum hat man nicht auch die Lieder ins deutsche synchronisiert? Da geht ja schon vieles an Inhalt flöten für nicht so sprachgewandte Menschen?
Gibts da nen Grund? Weiß das jemand?




2 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
2
voting
0
voting

am 15.2.2013 um 11:54 Uhr
geantwortet von Peri_Helion

Ich denke der Grund ist folgender:

"Das Besondere an dieser Produktion ist, dass erstmals die Vocals einer vollständigen Musicalverfilmung komplett am Set aufgenommen wurden und nicht, wie sonst üblich, schon einige Monate vorher im Studio eingesungen wurden. Die Darsteller wurden am Set von einem Pianisten begleitet, der sich nach Tempo und Interpretion der einzelnen Darsteller richtete. In der Postproduktion wurde dann das Orchester hinzugefügt."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Les_Mis%C3%A9rables_(2012)

Das ist wohl eine Besonderheit dieses Films und ich denke mal auch der Grund warum es dafür keine Synchro gab.


am 15.2.2013 um 14:04 Uhr
Danke für die ausführliche Infos, trotzdem schade irgendwie.
avatar
0
voting
0
voting

am 9.3.2013 um 23:28 Uhr
geantwortet von Triaden

Liedtexte lassen sich nicht so einfach übersetzen, da der gleiche Inhalt auf Deutsch übersetz und gereimt werden muss. Durch viele Nahaufnahmen und stärkere/deutlichere Mundbewegungen der original Schauspieler lässt sich das auch noch schlechter synchronisieren.
Der ganze Film ist aber mit deutschen Untertiteln. Es werden nur etwa 3 bis 4 Sätze nicht gesungen sondern gesprochen und deswegen auch Deutsch synchronisiert.



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten