Feedback
avatar

Was ist eure Lieblingsserie und warum?

am 21.9.2011 um 23:10 Uhr
gestellt von andy

Würde gerne wissen, was momentan eure Lieblingsserie ist? Warum ist sie das?

Bei mir ganz klar "Game of Thrones". Die Verfilmung von "Das Lied von Eis und Feuer" hat einfach alles, was zu einer guten Serie gehört (und noch viel mehr).
Sie ist Real-Politik in einer Fantasy Welt, Verschwörungen, Intrigen, Machtkämpfe, äußerst tragisch und man blickt nie durch.



am 23.7.2016 um 22:44 Uhr
The Vampire Diaries, weil sie verschiedene Genren vermischt und einen tollen und passenden Cast hat

16 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
5
voting
0
voting

am 22.9.2011 um 00:22 Uhr
geantwortet von michi

Ganz klar Californication... warum?

Sex, Alkohol und Emotionen. Two and a half men ist witzig - aber hier fehlt die Dramaturgie.






avatar
5
voting
1
voting

am 23.9.2011 um 22:30 Uhr
geantwortet von marc

zu meiner schande muss ich gestehen, Greys Anatomie... meine freundin war schuld. Aber ich hab seit 3 Jahren keine verpasst :D


am 25.9.2011 um 17:02 Uhr
Aha! Dann wird also Mittwochs bei euch keine Champions League geschaut? :D
am 10.12.2011 um 10:25 Uhr
Schau ich auch aber nicht regelmäßig eher dann mal ein paar Folgen am Stück
avatar
2
voting
0
voting

am 22.9.2011 um 10:16 Uhr
geantwortet von katrin

Ich hab keine spezielle Lieblingsserie. Süchtig gemacht hat auf jedenfall 24 mit Jack Bauer. Außerdem schaue ich regelmäßig Californication, True Blood, Dexter (alle 3 auf englisch) und Greys Anatomie. ALIAS ist ja leider beendet.


avatar
2
voting
0
voting

am 30.11.2011 um 10:40 Uhr
geantwortet von Erksibru

eindeutig "Game of Thrones" bin wohl erst bei Staffel 1 aber wie schon von andi beschrieben hat die Serie wirklich alles was süchtig macht :)


am 10.12.2011 um 10:27 Uhr
Sehr tolle Serie, aber ich kam anfangs (ohne Kenntnisse der Bücher) nicht mit. Hab jetzt die ersten 4 Bücher gelesen und somit sind die vielen Charaktere kein Problem mehr ;-)
avatar
1
voting
0
voting

am 28.2.2012 um 16:09 Uhr
geantwortet von katrin

Ich glaube Touch mit Kiefer Southerland hat bei mir potential eine Lieblingsserie zu werden. 24 und Jack Bauer auf Mysterie.




avatar
1
voting
0
voting

am 7.11.2011 um 21:50 Uhr
geantwortet von cindy

Ganz klar zur Zeit: Big Bang Theory
Ein Haufen Nerds mit kaum ausgeprägter Sozialkompetenz - witzig intelligenten Dialogon (und Monologen) - und einer Spur unerfüllter Erotik durch die unerreichbare Nachbarin - großartig!


avatar
1
voting
0
voting

am 11.1.2012 um 13:00 Uhr
geantwortet von Danielo

Die Frage ist pauschal nicht zu beantworten, da man doch nach Genres unterscheiden sollte. Hier meine Favorites:

- SciFi: Star Trek Enterprise
- Drama: Boardwalk Empire oder Breaking Bad oder Die Sopranos
- historisch: Die Tudors
- Cartoon: Drawn Together
- Sitcom: Frasier
- Comedy: Monty Python's Flying Circus oder Little Britain
- Crime: Shark
- Mystery/Horror: The Walking Dead oder Supernatural
- Krieg: Band of Brothers oder The Pacific


am 11.1.2012 um 13:18 Uhr
Oh Little Britain finde ich grandios "computer says no" haha.
am 6.6.2012 um 12:53 Uhr
Aktualisierung: Mad Man (Drama) und Game of Thrones (Fantasy), absolute Hammer-Serien! ;)
avatar
0
voting
0
voting

am 22.9.2011 um 20:45 Uhr
geantwortet von Björn_Smallstairs

Also ich kann mich nicht wirklich festlegen. Zu meinen Lieblingsserien zählt aber.

Firefly
Fringe
Supernatural


am 23.9.2011 um 16:06 Uhr
Firefly fand ich auch sehr geil, schade dass es nur eine Staffel gab.
avatar
0
voting
0
voting

am 13.1.2016 um 08:48 Uhr
geantwortet von Marco2016

Meine Libelingsserie ist The Big Bang Theory. Der Grund dafür ist natürlich Sheldon Cooper, ich finde den Charakter einfach klasse. Sei es wenn er den Rahmenbeziehungsvertrag mit seiner Freundin abschließt oder krank das Katzenlied vorgesungen haben möchte. Die anderen Charaktere sind natürlich auch gut, aber ich denke ohne Sheldon hätte die Serie nie so einen Erfolg gehabt. Hab mal gelesen, das die Autoren ursprünglich Sheldon gar nicht so"außergewöhnlich" machen wollten, zum Glück haben sie es doch getan ;-)


avatar
1
voting
1
voting

am 23.9.2011 um 16:01 Uhr
geantwortet von Aytac

Ganz Klar "One Piece" warum.... es geht um Freundschaft treue und Freiheit im eigenen Leben!!!






am 23.9.2011 um 16:07 Uhr
Um was geht's bei "One Piece?" hast mal ein Link?
am 23.9.2011 um 16:11 Uhr
hab nen link gepostet zeigt irgendwie net an hier nochmal

http://www.youtube.com/watch?v=-wqcdHTeDgA&feature=player_embedded
am 7.11.2011 um 22:07 Uhr
jetzt geht das video. die youtube id war falsch bzw das '=' war zu viel :)
avatar
1
voting
1
voting

am 25.9.2011 um 07:03 Uhr
geantwortet von Sascha

Ich kann mich da schlecht festlegen...

All-Time-Favorite: Friends!

Ansonsten:

Action: Burn Notice
SciFi: Supernatural
Comedy: 2,5 Men, TBBT, HIMYM
Sex: Californication... :)
Normalo: Entourage


avatar
0
voting
0
voting

am 13.2.2018 um 09:16 Uhr
geantwortet von happykonig

Meine Lieblingsserie ist Gossip Girl. Ich habe sie bestimmt schon 5 mal gesehen, da das so eine Serie ist, die auch nebenbei einfach immer laufen kann und da diese Serie so viele Staffeln bzw. Folgen hat, kann man sich meistens auch gar nicht mehr an alles erinnern, was in den jeweiligen Folgen passiert ist. So wird es auch beim fünften Mal Anschauen nicht langweilig.


avatar
0
voting
0
voting

am 10.3.2012 um 01:55 Uhr
geantwortet von WeisserTiger

Azumanga Daioh

Hat die meiner Meinung nach ebsten vorraussetztungen für eine perfekte Serie:

- Anime
- Lustig :D

Und Die Nanny :D

- Lustig *---*
- 6 STaffeln ^^
-Alle Folgen auf deutsch :D


avatar
1
voting
1
voting

am 10.12.2011 um 14:12 Uhr
geantwortet von Troll_Inc

Californication
Castle
Lie to me
Battlestar
Firefly !!! (Raumschiff Serenity)

und die Klassiker:
U.F.O.
Raumpatrouille
Star Trek (TOS)
Immer wenn er Pillen nahm


avatar
0
voting
1
voting

am 22.9.2011 um 10:29 Uhr
geantwortet von frankie

Ich muss zugeben, dass ich kein Serien-Fan bin. Ich habe auch nichts gegen Serien-Fans - lieber Serien-Fan als Seria A oder so - aber mir fehlt oftmals die Zeit, mich jede Woche zur selben Zeit vor die Glotze zu setzen. Gut, meine Freundin würde jetzt fragen, weshalb ich das bei Fussball schaffe aber das ist ne andere Sache *g* Die einzige Serie, die ich täglich schaue ist "King of Queens", weil sie meinem Humor entspricht und ich die Charaktere einfach grandios finde. Schade, dass nach der 9. Staffel Schluß war.


am 22.9.2011 um 13:46 Uhr
Das schaffe ich auch nicht, ich sammle immer ein paar Folgen und schau (wenn Zeit) ein paar Folgen am Stück an. Vor allem im Winter ;-) Aber Seria A interessiert mich mal gar nicht haahaaa...
am 19.11.2011 um 14:43 Uhr
vorallem weg schaut schon Serien im TV und mit Werbung an???
;)
avatar
0
voting
2
voting

am 14.11.2011 um 17:23 Uhr
geantwortet von hautzi

wer serien schaut hat zu viel zeit im leben ;)


am 21.11.2011 um 11:21 Uhr
oder wer keine Zeit hat arbeitet einfach zuviel und verpasst es zu leben ;-)think about it.

Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten