Feedback
avatar

Welche Filme aus der "New Hollywood"-Ära habt ihr gesehen?

am 20.9.2011 um 07:55 Uhr
gestellt von frankie

Zwischen 1967 und Ende der 70er Jahre wurden Filme wie "Der Exorzist", "Bonny & Clyde" oder "Apocalypse Now" gedreht. Regisseure wie Scorsese, Coppola und Friedkin gelten als die neuen Stars des Kinos. Welche Filme habt ihr gesehen und welche findet ihr sehenswert? Warum, weshalb, wieso?




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
1
voting
0
voting

am 20.9.2011 um 08:46 Uhr
geantwortet von andy

Apocalypse Now ist für noch immer der beste (Anti-) Kriegsfilm, den es gibt. Er zeigt die düstere Seite des Krieges und auch was sich dabei in der Seele abspielt (Oder zumindest versucht er dies). Die Redux Version aus dem Jahr 2001 find ich allerdings extrem anstrengend.

Zu Bonny & Clyde fällt mir nur "Oft kopiert, nie erreicht" ein. Mit "Der Exorzist" konnte ich allerdings nie wirklich was anfangen.

Ansonsten ist der für mich prägende Film aus dieser Zeit ganz klar "Der Pate", was sicherlich auch daran liegt, dass ich ein großer Fan von Al Pacino bin.



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten