Feedback
avatar

Wer erkennt diesen Film?

am 23.10.2017 um 22:48 Uhr
gestellt von walle57
drama  heimatfilm   

Ich suche nach einem Heimatfilm, ein Drama, von dem ich nur etwas vom Inhalt noch weiß.
Ein Sägewerksbesitzer in den Bergen hat zwei Töchter und einen Sohn. Eine schwer kranke Mutter ist auch da.
Der Vater misshandelt den Sohn, so dass er irgendwann auf einem Bein hinkt.
Die ältere Tochter wird vom Vater unsittlich berührt.
Die jüngste Tochter ist mit einem Anwalt verlobt und außer Haus (Ausbildung, Arbeit?)
Als sie einmal nach Hause kommt, erfährt sie, dass der Vater verunglückt ist. Die Geschwister erzählen ihr, dass sie das Unglück im Werk herbeigeführt haben und der Vater durch den reißenden Bach hinweggespült wurde und nie gefunden werden kann. es steht die Frage, ob die Schwester alles ihrem Verlobten erzählt.
Ich weiß nur noch, dass am Schluss die todkranke Mutter, die nicht mehr lange zu leben hat,r gesteht, ihren Mann getötet zu haben zu haben, um die Kinder zu schützen. Vielleicht hatte sie sich auch selber noch vergiftet, nicht mehr klar...Jedenfalls sagt sie am Schluss, dass die Zukunft der Kinder das Wichtigste sei.

Der Film hat mich sehr berührt, aber ich finde ihn nicht mehr. Vielleicht kennt ihn jemand?




2 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
1
voting
0
voting

am 25.10.2017 um 08:26 Uhr
geantwortet von Leon74

Das klingt tatsächlich ein wenig nach "Via Mala"


am 25.10.2017 um 21:50 Uhr
Ihr habt recht, die älteste Fassung von 1945 kann man sogar im Internet sehn. Die neuen sind auf DVDs, werden sie bestellen. Vielen Dank
avatar
1
voting
0
voting

am 23.10.2017 um 23:10 Uhr
geantwortet von sulka

Ähnlichkeiten mit "Via Mala"
https://de.wikipedia.org/wiki/Via_Mala_(1961)


am 23.10.2017 um 23:24 Uhr
Hallo Sulka, danke für deine Antwort, habe gerade die Handlung auf Wikipedia gelesen, ich geh dem nach, es könnte sein...danke vorerst

Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten