Feedback
avatar

Wer kennt diesen Märchenfilm?

am 20.6.2015 um 21:18 Uhr
gestellt von Eelea
märchen   

An vieles erinnere ich mich nicht mehr. Aber vielleicht habe ich ja dieses mal Glück.

In dem Märchen geht es um einen jungen Herren, der mit einem "Meister" auszieht, um einen Mann zu bekämpfen, der einen leuchtenden Stein in der Brust hat. (Dieser sitzt in einer Art Vorrichtung.) Auch muss er seine Angebetete retten.
Während des Filmes muss er im Traum ein (weißes?) Pferd fangen, das nach dem Erwachen in der Realität zu sehen ist.
Ganz am Ende es Filmes wird der Böse getötet und der leuchtende Stein bleibt zurück. Der Junge gibt den Stein dem "Meister", der sich verschwörerisch grinsend bedankt und den Stein in ein Loch in seiner Brust setzt. Danach löst er sich auf.

Bei dem Film handelt es sich NICHT um das kalte Herz. (Jedenfalls nicht um die Verfilmungen von 2014 und aus den 70igern.)
Von dem, was ich mich an Bildern erinnere, würde ich auf irgendwo zwischen 2000-2012/13 einschätzen.

Pst. Wenn ihr mir hierbei nicht helfen sollen könnt, ich habe noch immer eine offene Frage aus 2013 über einen Werwolf-/Vampirfilm, bei dem mir niemand helfen konnte.




0 Antworten


Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten