Feedback
avatar

Wer kennt diesen uralten Film?

am 25.4.2017 um 22:31 Uhr
gestellt von PSommer
 

Hallo,

Ich habe als Kind einen Film gesehen, den ich gerne wiederfinden möchte.
Leider kann ich nicht viel dazu sagen, ausser dass er recht alt war (tippe mal 40er oder 50er Jahre) und schwarz-weiss. Vom Thema erinnere ich mich noch daran, dass irgendeine Person in der Lage war, ein Monster heraufzubeschwören und damit jemanden umzubringen. Dazu schrieb er den Namen des Opfers auf einen Zettel, dieser löste sich dann irgenwann auf (bzw verbrannte) und damit war das Schicksal besiegelt.
Der Film endete damit, das sein eigener Name irgendwie auf einen Zettel gelangte.
Der Zettel flatterte dann auf einem Bahngleis entlang und löste sich dann irgendwann auf. Damit war es dann auch um ihn geschehen. Erinnert sich jemand? Danke!




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 1.5.2017 um 11:16 Uhr
geantwortet von fhw0063

Könnte das der Filme sein?

Deutscher Titel Der Fluch des Dämonen
Originaltitel Night of the Demon
Erscheinungsjahr 1957

LG



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten