Feedback
avatar

Wer kennt dieses schräge 80er "Roadmovie" mit Richter, Schrottplatz und Zwillingen?

am 1.1.2015 um 22:12 Uhr
gestellt von brainbug

Hallo,
aus ca. Anfang der 80er müsste ein US-amerikanischer Film stammen, der sich irgendwo zwischen Roadmovie, Abenteuer und Fantasy einordnen lässt: Zwei Autos mit Paaren aus der Grossstadt werden nachts im Nirgendwo von einer Polizeistreife wegen Geschwindigkeitsübertretung festgenommen und von einem schrägen Richter zum Tod verurteilt. Gefangen gehalten werden sie auf einer Art Schrittplatz, den zwei Mutanten-Brüder bewachen. Den Paaren gelingt eine abenteuerliche Flucht, bei der herauskommt dass der Richter schon weit über 100 Jahre alt ist und sich z.B. eine künstliche Nase ankleben muss weil er keine echte mehr hat. Der Film lief ca. Anfang der 90er bei uns im 1. oder 2.
Man sollte denken dass man bei so einer Handlung den Film findet - ich hab mich schier todgesucht und hoffe auf eure Unterstützung!
DANKE!




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
1
voting
0
voting

am 2.1.2015 um 06:43 Uhr
geantwortet von redbigspoon

Hallo brainbug,

du suchst diesen Film: VALKENVANIA - DIE WUNDERBARE WELT DES WAHNSINNS

http://de.wikipedia.org/wiki/Valkenvania_%E2%80%93_Die_wunderbare_Welt_des_Wahnsinns
http://www.imdb.com/video/imdb/vi2293104921/

mit filmischen Grüßen
redbigspoon



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten