Feedback
avatar

Wer kennt einen Film mit eingefrorenen Krokodilen ?

am 14.10.2013 um 22:25 Uhr
gestellt von redbigspoon
 

Ich habe als Jugendlicher mal einen Film gesehen, der meiner Meinung nach auch in einem Haus spielte, wo es eine große Halle mit vielen kleinen Einzelbecken mit eingefrorenen Krokodilen gibt. Als das Eis taut, werden die Krokos lebendig und Chaos bricht aus. Ich glaube es war ein alter amerikanischer Film aus dem 50er oder 60er Jahren (mit Rock Hudson oder ähnlichem Schauspieler) . Ich würde zu gerne wissen, wie der Film heißt, versuche es schon seit Jahren ab und zu mit Suchmaschinen, bin aber noch nicht fündig geworden.

Bin dankbar für jeden Hinweis!



am 20.6.2014 um 19:47 Uhr
Hallo redbigspoon,
nachdem ich nun selbst lange ohne Erfolg geforscht habe, benötige ich doch das ein oder andere Detail. Ich weiss selbst, wie schwierig es ist, sich nach längerer Zeit an Kleinigkeiten zu erinnern, aber eventuell fällt Dir ja noch etwas zu folgenden Fragen ein:
Um was für ein Genre handelt es sich?
Zu welcher Zeit spielt die Geschichte im Vergleich zum Erscheinungsjahr (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft)?
Wo spielt die Geschichte (USA und Krokodile lassen Florida vermuten - aber kannst Du das sicher bestätigen)?
Ist der Ausbruch der Krokodile und das nachfolgende Chaos Hauptthema des Films oder nur ein Nebenstrang?
Warum / zu welchem Zweck wurden die Krokos gekühlt?
Wie kam es dazu, dass sie nicht mehr gekühlt wurden (Stromausfall?, Feuer?, ...?)?
am 20.6.2014 um 21:39 Uhr
Hallo thepaw, ich habe bereits auf deutsch, englisch, russisch und französisch gegoogelt, ebenso mit Krokodilen und Alligatoren. Nichts!
am 20.6.2014 um 21:43 Uhr
Hallo nochmal, ich glaube es war ein Stromausfall. Die kleinen Einzelbecken waren glaube ich weiß. Ich glaube es war eine richtig große Südstaatenvilla, wo in der großen Eingangshalle eine breit beginnende, sich nach oben verjüngende Treppe nach oben führte. rechts und links waren dann die Becken mit unterschiedlich großen Krokos.
am 20.6.2014 um 22:33 Uhr
Ich wollt nur noch sagen, dass es bestimmt 35 Jahre oder länger her ist, dass ich den Film sah. Kann sein, dass ich nur einen Teil vom Film sah, weil ich durch einen Schlitz in einer alten Tür manchmal heimlich Filme geguckt habe, welche sich meine Eltern angesehen haben.
am 21.6.2014 um 17:31 Uhr
Eine wunderschöne Anekdote!!! Mir ging es in jungen Jahren genauso ;) ...

Der Begriff 'Alligator' hat mir gestern Abend ein wenig Hoffnung gemacht, doch noch fündig zu werden, was leider ein Trugschluss blieb.
am 21.6.2014 um 17:31 Uhr
Einen Tipp zur weiteren Suche möchte ich Dir sehr gerne noch an die Hand geben (vielleicht kennst Du ihn ja auch schon...):
Wenn Du auf der IMDB.com-Startseite das Suchfeld unberührt lässt und in dem Feld rechts daneben ('All') 'Advanced Search' wählst, dann erhältst Du mehrere unterschiedliche Suchvarianten. Wenn Du nun 'Advanced Title Search' anklickst, hast Du unter anderem die Möglichkeit, nach 'Keywords' (relativ weit unten) und 'Plot' (noch etwas tiefer) zu suchen. 'Keywords' stellen hier Phrasen dar, die User einem Film zugeordnet haben; bei 'Plot' wird innerhalb der Filmbeschreibung gesucht (nach der Eingabe eines Begriffs unter 'Keywords' bitte einen kurzen Moment warten, um alle vorhandenen Vorschläge zu erhalten!). Ein Klick auf den gelben 'Search'-Button am Ende der Seite startet die Suche; die Suchergebnisse lassen sich anschliessend nach Belieben sortieren...
(Dies stellt meine "Letzte Chance"-Suchmöglichkeit dar. Im Falle Deines Films habe ich bereits nach 'crocodile' und 'alligator' gesucht - aber möglicherweise habe ich ja auch etwas übersehen...).
Wenn der Film bei IMDB allerdings keine Beschreibung hat und niemand die passenden Schlüsselwörter eingegeben, dann wird die Suche verständlicherweise erfolglos bleiben.
am 2.4.2016 um 19:37 Uhr
Hallo liebe Filmgemeinde, dank Andys Hilfe habe ich den Film gefunden. Es ist: The Happiest Millionaire!

0 Antworten


Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten