Feedback
avatar

Wer schaut die neue Krimiserie "Nordlicht - Mörder ohne Reue" auf ZDF/ZDFneo?

am 14.11.2011 um 19:35 Uhr
gestellt von katrin

Dank der Empfehlung einer Freundin bin ich jetzt Fan und begeistert von der dänischen Serie! Leider sind in Deutschland vorerst nur 6 Folgen geplant.
Wer von euch hast schon gesehen und wie gefällt es euch?

Habe leider keinen Trailer gefunden, daher eine komplette Folge als link (Folge 2 oder 3 war dies glaub ich)





Krimi-Sendeplatz am späten Sonntagabend ist beim ZDF um 22:00 Uhr. Auf ZDFneo wird die jeweilige Folge übrigens bereits zwei Tage zuvor um 23:20 Uhr ausgestrahlt.

Im Mittelpunkt von "Nordlicht" steht mit Thomas Schaeffer (Jacob Cedergren) und Kathrine Ries Jensen (Laura Bach) ein ungleiches Ermittler-Duo der Kopenhagener Polizei. Thomas arbeitet als forensischer Psychiater und Profiler und ist ein eher nachdenklicher Typ, während Kathrine als selbstbewusste Kommissarin deutlich entschiedener zur Sache geht. Beim Lösen der Fälle um Serienmörder kämpfen die Protagonisten auch gegen eigene Probleme an.




4 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
1
voting
0
voting

am 19.12.2011 um 15:29 Uhr
geantwortet von andy

Haben auch endlich damit angefangen. Finde es bisher gar nicht schlecht, danke für den Tip.

Gibt es noch mehr als die 6 Teile im Ausland?


avatar
2
voting
0
voting

am 19.12.2011 um 15:37 Uhr
geantwortet von katrin

"Im Oktober 2011 wurde die Produktion eines Spielfilmes, welcher die Serienhandlung abschließen und im März 2012 Premiere haben soll, bekannt gegeben.[1]" Quelle: wikipedia
Dachte ich hätte ursprünglich mal gelesen dass das ZDF probeweise 6 Folgen gekauft hat und es noch mehr gibt - habe mich wohl leider getäuscht wenn der Link von wikipedia
stimmt. Schade eigentlich ich mag diese Skandinavischen Produktionen.

Vielleicht gefällt dir auch Kommisarin Lund. Link: wikipedia


avatar
0
voting
0
voting

am 22.2.2012 um 22:27 Uhr
geantwortet von Per_Plex

Ich schaue auch ;) Bin aber noch nicht ganz durch :)


am 22.2.2012 um 22:30 Uhr
Haben es nach dem 4. Teil glaub gesteckt, fand das irgendwie nicht so toll.
avatar
0
voting
0
voting

am 22.2.2012 um 22:38 Uhr
geantwortet von Per_Plex

@Andy: Nein leider aktuell nur 6 Folgen.
Infos zur Serie hier

Aber wenn Dir das Genre gefällt schau Dir mal Gefährliche Seilschaften an ;)
Läuft zur Zeit auf arte ;)



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten