Feedback
avatar

Wer trug im Film Cloudatlas 2012 das Sternschnuppenmal?

am 21.11.2012 um 22:29 Uhr
gestellt von Heike_Malchow
 

Der Verleger im Jahr 2012 war ja schon an die 70 Jahre, hat also im Jahr 1973 schon gelebt (in dem Halle Berry die Trägerin war) und kann eigentlich nicht der Wiedergeborene sein. Wer trug das Mal??



am 22.11.2012 um 08:13 Uhr
Meinst du allegemein wer das Mal trug?

2 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
1
voting
0
voting

am 22.11.2012 um 09:46 Uhr
geantwortet von katrin

Habe mal nachgeforscht und meine Meinung dass alle der Hauptfiguren dieses Mal tragen bestätigen sich:

"Da ist zum Beispiel das kometenähnliche Muttermal, das alle Hauptfiguren gemeinsam haben. Die einen sehen darin ein Zeichen der Reinkarnation, die anderen tun diese Deutung als Unsinn ab. Indem der Roman seine Hauptfiguren gegenseitig zu ihren eigenen Rezipienten macht, verwischt der Autor Mitchell in bewährt postmoderner Manier konsequent seine Spuren und die klare Trennung von Realität und Fiktion."

Bei Wikipedia gibts übrigens eine tolle Übersicht welcher Schauspieler welchen Chartakter in welcher Zeit spielt. Man erkennt sie manchmal erst auf den 2. Blick wie ich finde...


am 22.11.2012 um 09:48 Uhr
Ich stimme dir zu und meine bei allen Hauptcharakteren das Sternschnuppenmal gesehen zu haben.
avatar
0
voting
0
voting

am 22.11.2012 um 09:33 Uhr
geantwortet von Heike_Malchow

Na es trug doch in jedem Zeitalter einer das Mal, das war jedes Mal also der Wiedergeborene, deswegen auch die Erinnerungen, Dejavus usw. So war z. B. Halle Berry 1973 die Wiedergeburt von Frobisher aus dem Jahr 1936, deswegen kam ihr ja auch das Wolkenatlas-Sextett so bekannt vor, obwohl es nur noch so wenige Exemplare gab. Wer war also im Jahr 2012 der oder die Wiedergeborene? Oder hab ich einen Denkfehler?? Ich glaube, ich werde das Buch jetzt lesen, dann wird mir bestimmt einiges klarer. :-)


am 22.11.2012 um 09:50 Uhr
Ich meine jeder trug das Mal der in allen Zeiten vorkommt. Halle Berry ist auch nicht die Wiedergeburt von Frobisher. Dieser ist der Schiffsjunge, dann Robert Frobisher der Komponist,dann Plattenverkäufer...mehr weiß ich gerade nicht.

Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten