Feedback
avatar

Wie genau ist der Film Oldboy(2003) ?

am 26.10.2015 um 21:50 Uhr
gestellt von Shinji

Ich möchte den genannten Film zwar anschauen, aber ich vertrage keine Melodramatik. Ist viel Drama in dem Film enthalten?. Zum Beispiel verkrafte ich Sachen nicht wo Vergewaltigungen stattfinden etc. das ist mir leider zu extrem. Leider bin ich ein absolutes Weichei in der Hinsicht.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand nähere Infos darüber geben könnte!

Vielen Dank!




3 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
1
voting
0
voting

am 27.10.2015 um 15:21 Uhr
geantwortet von redbigspoon

Hallo Shinji,

da ich neugierig geworden bin, habe ich mir die Fakten über den Film angesehen und festgestellt, dass ich vom demselben Regisseur LADY VENGEANCE aus der Rache-Trilogie des Regisseurs Park Chan-Wook gesehen habe.

Auf meine Frau treffen genau dieselben Aussagen zu, die du in deiner Frage formuliert hast. Sie ist empathisch und kann solche Szenen (Gewalt gegen Schwächere) nicht ansehen, kann keinen "filmsehenden" Abstand dazu halten. Daher habe ich den Film LADY VENGEANCE zuerst allein angesehen und es war 100%ig klar: kein Film für sie.

Nachdem ich jetzt die Filmhandlung von OLDBOY gelesen habe und den Trailer gesehen habe, denke ich unter Bezug auf LADY VENGEANCE und dass beide Filme Teil einer Rachetrilogie sind, dass der Film nichts für dich ist und du ihn vorsichtshalber lieber nicht ansehen solltest.

Ich werde Ihn mir noch ansehen und mich nochmal melden, falls ich zu einer anderen Meinung komme.

Wie bist du auf den Film gekommen? Hast du denn den Trailer angesehen?

mit filmischen Grüßen
redbigspoon


am 27.10.2015 um 16:06 Uhr
Hi redbigspoon,
am 27.10.2015 um 16:10 Uhr
Hi redbigspoon,

vielen Dank für dein feedback!. Auf den Film bin ich auf Netflix gestoßen, als ich die thriller/crime Kategorie durchsucht habe. Scheinbar von vielen hoch bewertet, aber du hast Recht, ich lasse erst einmal die Finger davon. Ich freue mich auf dein zweites feedback, nach dem du dir den Film angeschaut hast!.

Grüße
avatar
0
voting
0
voting

am 27.10.2015 um 18:50 Uhr
geantwortet von thepaw

Hallo Shinji,
ich habe den Film ebenfalls noch nicht gesehen, denke aber mal, dass die Kritik vom "Lexikon des internationalen Films" eine ziemlich eindeutige Aussage für Dich hat: „Ebenso brutaler wie komplexer Thriller, dessen Gewaltszenen von ausgesuchter Grausamkeit zeugen und die zusammen mit der stark komprimierten Handlung voller Brüche und Löcher dazu dienen, den Zuschauer auf allen Ebenen, vor allem auch emotional, zu manipulieren. Die zutiefst skeptische Meditation auf filmsprachlich hohem Niveau sinnt auf radikale Weise über Rache und Selbstmord als extreme Handlungsalternativen nach, kann insgesamt aber den Bannkreis des Fatalismus nicht durchbrechen.“

LG, Stefan


avatar
0
voting
0
voting

am 1.11.2015 um 17:20 Uhr
geantwortet von Heholetsgo

Hallo, ich hab oldboy gesehen. Schau ihn dir nicht an. Es geht zwar vor allem um phsychsche Gewalt, aber wie bei vielen asiatischen Filmen, kommt ordentlich Blut drin vor und auch abgeschnittene Körperteile. Wenn du noch Fragen hast, melde dich :-)



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten