Feedback
avatar

Wie heißt der Film aus den 90er Jahren

am 18.8.2013 um 22:24 Uhr
gestellt von marlon1001

Hallo, ich habe vor Jahren mal einen Film, der vermutlich aus den 90ern ist, gesehen, ich glaube es war ein Psycho-Thriller. Ich kann mich nur noch an wenige Szenen erinnern. In einer Szene liegt der Protagonist in einem Kernspinotomographen und wird dort festgeschnallt. Dort liegt er, und er hat ein eingeschränktes Sichtfeld. Er denkt, dass außerhalb seines Sichtfeld jemand ist, der ihm etwas antun will. Die, die ihn behandeln, versichern ihn aber, dass da nichts ist. Allgemein denkt er glaube ich, dass sich alle gegen ihn verschworen haben. In der letzten Szene geht er auf einem Dachboden und er hat einen Streit mit glaube ich seinem Bruder, bis er ihn runterschmeißt. Über den Film wacht er immer wieder in einer anderen Umgebung auf, ich glaube nachdem er bewusstlos wird.



am 21.8.2013 um 17:04 Uhr
Kannst du dich noch an den Darsteller erinnern bzw. hast diesen noch woanders gesehen?
am 31.8.2013 um 16:06 Uhr
Mist, ich kenne den Film, den du meinst, aber ich weiß auch nicht mehr wie er heißt....ich werd mal ein bisschen herumsuchen.
am 31.8.2013 um 17:07 Uhr
Leider kann ich mich auch nicht mehr daran erinnern wie der hieß. Aber ich kann noch ein paar Details dazu geben- vielleicht kennt ihn dann jemand.
- Der Mann schubst seinen Bruder runter, weil er was mit seiner Freundin hatte und der Bruder das herausgefunden hat, aber es war ein Versehen- er wollte ihn nicht rausstoßen.
- Der Hauptdarsteller hüpft irgendwie in verschiedenen Realitäten herum und ist dann verwirrt, weil einmal sein Bruder tot ist und einmal nicht. Im Schlaf sagt er mal, dass er seinen Bruder umgebracht hat. Eine Krankenschwester nimmt das auf und erpresst ihn später, damit er sie heiratet.
- Die Freundin/Frau seines Bruder, mit der er was hat, ist blond.
- Die Krankenschwester, die ihn erpresst, ist Dunkelhaarig und nciht geschminkt; sieht der Schauspielerin Rose Byrne ähnlich.
- In einer der Welten ist die Freundin des Bruders tot, weil sie einen Autounfall hatte. Aber irgendwie ist es auch so, dass der Hauptdarsteller auch tot ist und sein Bruder redet mit ihm, der aber lebt...
Ziemlich verwirrend... :(
Hab den Film vor ein paar Monaten um ca. 01:00 Uhr auf Kabel 1 gesehen.
Mehr weiß ich leider auch nciht mehr
am 1.9.2013 um 12:31 Uhr
Nein, leider kann ich mich nicht an einen der Darsteller erinnern, habe den Film nur sehr schemenhaft in Erinnerung.

2 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 25.10.2013 um 13:46 Uhr
geantwortet von Tyler

für mich klingt das nach "The I inside"...

http://www.imdb.com/title/tt0325596/?ref_=nm_flmg_act_18


avatar
0
voting
2
voting

am 1.9.2013 um 16:59 Uhr
geantwortet von Kowalski

Butterfly Effect vielleicht?


am 5.9.2013 um 20:59 Uhr
Es ist nicht "butterfly effect" und auch nicht "jumper"

Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten