Feedback
avatar

Wie heißt der Film? Bitte, bitte, ich muss das wissen!

am 28.6.2014 um 21:47 Uhr
gestellt von Jo_W

Hallo! Ich suche einen animierten Stummfilm, ich glaube mit Orchestermusik unterlegt, vom Zeichnstil vllt ein bisschen wie die alten Mumin-Filme. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber es ging irgendwie um ein kleines Mädchen, welches sehr viele kleine Tiere und Lebewesen als Freunde hat, unter anderem auch Mini-Elefanten. Dann kommt plötzlich eine Flut und alles, auch die kleinen Freunde, wird weggespült. Mehr weiß ich leider nicht mehr, aber er war total süß gezeichnet und einfach wunderschön. Bitte helft mir, falls ihr irgendwie eine Idee habt, was das sein könnte.



am 29.6.2014 um 12:28 Uhr
Hallo Jo_W, mir gefällt das Thema deiner Frage. Ich nehme an, es ist kein uralter Schwarz-Weiss-Stummfilm, sondern eine moderner in Farbe. Kannst du den Herstellungszeitraum irgendwie eingrenzen? Zum Beispiel 70iger oder 80iger Jahre? In welchem Alter hast du den Film gesehen? Sonst noch eine Erinnerung? mit filmischen Grüßen redbigspoon
am 30.6.2014 um 00:14 Uhr
Hej! Also ehrlich gesagt ist das noch gar nicht so lange her, dass ich den gesehen hab, etwa ein Jahr oder so. Der lief in einer Kneipe auf dem Bildschirm, aber von den Barleuten konnte mir damals keiner sagen, was das war. Ich würde schätzen, dass er aus den 80ern ist, kann aber auch ein ganz neuer sein, eher so auf alt gemacht. Ich erinnere mich auch noch, dass nach dem Film "The 29Nov Films" eingeblendet war, nur weiß ich nicht, ob das zu diesem Film gehörte oder zu dem, der danach kam. Ich hab in diese Richtung auch schpon rumrecherchiert, leider erfolglos... Aber danke schonmal, dass du mir helfen willst. :)
am 2.7.2014 um 22:03 Uhr
Hi nochmal! Hatte der Film denn ein Happy End, wo die weggespülten Freunde wieder auftauchten? Wenn die Kneipenleute nicht wussten, wie der film heißt, dann war das bestimmt keine DVD sondern TV-Programm. Wenn du man den gebauen Tag und die Uhrzeit ermitteln könnte
am 2.7.2014 um 22:07 Uhr
Jetzt hab ich mich auf der Tastatur verhauen! Hier nochmal neu:
Hi nochmal! Hatte der Film denn ein Happy End, wo die weggespülten Freunde wieder auftauchten? Wenn die Kneipenleute nicht wussten, wie der Film heißt, dann war das bestimmt keine DVD sondern TV-Programm. Wenn du den genauen Tag und die Uhrzeit noch wüsstest und den Sender, könnte man noch eine Anfrage stellen. mit filmischen Grüßen redbigspoon
am 2.7.2014 um 22:56 Uhr
Also das Ende war irgendwie so, dass die Flut wieder zurückgegangen ist und die Freunde sich wiedergefunden haben... aber leider weiß ich weder tag noch sender noch genaue uhrzeit... ich hab mir ehrlich gesagt schon gedacht, dass es sicherlich schwer wird, das herauszufinden, aber ich dachte, ein versuch kann ja nicht schaden... ;)
am 2.7.2014 um 23:45 Uhr
Late in the evening, but ... war es denn ein Kurzfilm oder Teil einer Serie oder ein längerer Spielfilm? mit filmischen Grüßen redbigspoon

1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
1
voting
0
voting

am 9.7.2014 um 23:27 Uhr
geantwortet von redbigspoon

Hallo Jo_W,

hinter The29nov Films verbergen sich zwei Künstler: Kevin Paschold und Sebastian Kökow, welche ihre Lieblingstracks mit Sequenzen aus Filmklassikern unterlegen. Leider ist ihr youtubekanal gesperrt worden.
Info findest du hier: http://de-bug.de/mag/the-29novfilms-kosmetikstudio-techno/

Allerdings haben die Jungs einen hohen Output (bis 2011 schon 1000 Videos laut dem oben genannten Link), so dass die einzige Chance wohl die ist, die Künstler selbst zu fragen. Du könntest Sie auf FACEBOOK kontaktieren:

https://www.facebook.com/pages/the29nov-films/108775282491150?fref=nf
https://www.facebook.com/sebastian.koekow
https://de-de.facebook.com/kevin.paschold

mit filmischen Grüßen
redbigspoon


am 21.7.2014 um 21:27 Uhr
danke für deine hilfe, das werde ich auf jeden fall mal versuchen! liebe grüße! :)
am 11.11.2015 um 14:24 Uhr
Hallo Jo_W, hast du den Film mittlerweile ermitteln können? Wenn ja, bitte mal hier zur Kenntnis geben.
am 20.11.2015 um 12:16 Uhr
Jaa, ich habe ihn gefunden! Und zwar tatsächlich bei den 29Nov film auf Youtube. https://www.youtube.com/watch?v=IpsfhmmIrzM
am 20.11.2015 um 12:17 Uhr
Vielen Dank!!
am 21.11.2015 um 19:09 Uhr
Hab gerade den Film angesehen: die Mini-Elefanten sind echt knuffig. Danke für den Limk.
am 21.11.2015 um 19:10 Uhr
. ich meine natürlich den Limn
am 21.11.2015 um 19:12 Uhr
.. mannomann, ich kriegs noch hin: ich meine den Link! (die Enter-Taste bei der Kommentarfunktion ist nicht gerade mein Freund)

Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten