Feedback
avatar

wie heisst der film... HILFE :)

am 4.2.2014 um 02:04 Uhr
gestellt von Hanne_Lore
 

ich suche ganz dringend einen film, der sooo toll war, aber ich erinner mich nur bruchstückhaft an die handlung. vllt war das ein schwedischer film, sicher bin ich mir aber nicht.
es geht um zwei jungs, die in der schule sind. ein junge kommt aus einem reicheren und gebildeten haus und der andere junge aus einer armen familie. der "arme" junge ist nach der schule bei dem reichen jungen zu besuch und sieht dort ein klavier und die ganzen bücher und ist begeistert. irgendwas passiert (ich glaub irgendwas mitm 2.weltkrieg, deutsche soldaten, kann mich aber irren) und der "reiche" junge lebt mit in der armen familie. die väter streiten sich, da der reiche dem armen immer wieder geld geben will. die mutter aus dem reicheren haushalt zündet dann die ganze bude an und stirbt. in dem garten der armen familie steht ein baum, mit dem der junge irgendwie redet. auf jeden fall will der eine junge lieber bauen und so und der andere liest lieber bücher und bildet sich. irgendjemand stirbt noch und der reichere vater zahlt dem armen jungen klavierstunden. zum schluss gibt es ein konzert von dem jungen aus der armen familie (ich glaube in berlin)...

das ist alles an was ich mich erinnere... ich hoffe mir kann jemand helfen! danke euch schonmal!




0 Antworten


Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten