Feedback
avatar

Wie heißt der Horrorfilm...

am 26.11.2014 um 01:03 Uhr
gestellt von HaLo
alien  2009  horrofilm   

... in dem die Menschheit von Aliens (glaube ich) heimgesucht wird und sich die Menschen zu gefühlslosen Wesen verwandeln.

Die gefühlslosen Alienmenschen suchen normale Mensche indem sie sich etwas antun. Ich kann mich noch an die folgende Szene erinnern:

Ein Mann hat ein Kind an der Hand und beide stehen auf einer Brücke. Unten steht eine Menschentraube und schaut beiden zu. Der Mann und das Kind lächeln sich an und gehen langsam vorwärts und springen immer noch lächelnd in den Tod. Eine Frau schreit und wird von den Alienmenschen umgebracht.

In der Hauptrolle ist eine junge, blonde Frau mit braunen Augen, die aufs College geht. Den Film habe ich vor ein paar Jahren (ca. 2011) (zum Teil) gesehen und kann mich nur nach an Bruchstücke erinnern.

Eine weitere Szene:
Die Frau steht als Portraitaufnahm im Vordergrund und denkt über etwas nach. Im Hintergrund sieht man verschwommen wie ein Mann an einer Leiter einen Turm hochklettert und sich just als er oben angekommen ist von dem Turm stürtzt.

Weitere Szene:
Die Frau ist im Vorlesungssaal eines Colleges und wundert sich darüber, warum so wenige Kommilitonen da sind.

Bitte helft mir diesen Film zu finden!!!! Der war echt Klasse!
Welche Filme ich ausschließen kann:
- The Happening
- Die Körperfresser kommen
- Invasion
- Auch nicht die "Neuverfilmung" mit Jugendlichen an einer Schule welche mit Rauschgift herausfinden, ob jemand ein Alien ist

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 26.11.2014 um 19:47 Uhr
geantwortet von thepaw

Hab ihn :)

Du meinst den Film "Invasion" (USA, 2007) mit Nicole Kidman und Daniel Craig!

Ab 0:16 in folgendem Trailer wird die beschriebene Selbstmordszene kurz angedeutet:



Weitere Infos zum Film:
http://www.imdb.com/title/tt0427392
http://de.wikipedia.org/wiki/Invasion_%28Film%29

LG Stefan


am 26.11.2014 um 20:00 Uhr
Huch! Habe grad feststellen müssen, dass Du diesen Film ausgeschlossen hattest :( ... Nach Deiner Beschreibung konnte es für mich nur 'Invasion' sein... Der unterste Film auf Deiner Ausschlussliste ist übrigens 'The faculty'.
am 26.11.2014 um 21:05 Uhr
@thepaw: Vielen Dank für deine Antwort, echt toll, dass Du meine Frage so schnell beantwortet hast!

Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten