Feedback
avatar

Wie heisst dieser (ev. skandinavische) Film?

am 26.11.2013 um 22:26 Uhr
gestellt von Bruno

Am Anfang kämpfen sich zwei Frauen aus einem unterirdischen Verliess. Sie haben etwas gestohlen. Die jüngere wird mit einer Art Kubus herausgeschickt, den Sie dem Hauptdarsteller in einer Spielhalle übergibt - kurz bevor ihre Halsschlagader durchschossen wird.

Die andere kämpft mit einer Fahrradkette gegen die verfolgenden Männer und rettet sich in das Taxi, in dem (glaub' noch vor der Übergabe) der Hauptdarstellers sitzt.

Die Sache wird im Verlaufe des Films immer skurriler. Der Hauptdarsteller findet heraus, dass er in einem Comic lesen kann, was als nächstes passiert. So rettet er auch die andere Frau aus einer Fabrik, wo sie in einem Topf zum schmelzen alter Auto-Reifen getötet werden sollte.

Nun stellt sich heraus, dass es die ganze Zeit nur um ihn ging: Die Frau will ihm helfen, seine Erinnerung wieder zu finden - symbolisiert durch die zertretene Brille im inneren des Kubus. Der Gegenspieler, eine Art gut gekleideter Teufel, versucht ihn davon abzuhalten und löst sich in Rauch o.ä. auf, als dies nicht gelingt.

Die Erinnerung: Seine ältere, stark kurzsichtige Schwester wurde vom Lastwagen überfahren, weil er sich als kleiner Junge zwingen liess, ihre Brille zu zertreten.

Am Ende steht der Mann auf dem Krankenhausdach, die Frau lässt sich von diesem Fallen und löst sich ebenfalls in Luft auf - während er sieht wie die Polizei heranbraust...

...

Eine Idee, wie der Film hiess?

Herzlichen Dank!
Bruno



am 27.11.2013 um 07:59 Uhr
am 27.11.2013 um 08:40 Uhr
Der Film läuft auch unter dem Titel "Game Over". In Wikipedia aber http://de.wikipedia.org/wiki/Storm_%28Film%29

Ist ein schwedischer Film mit Auszeichnung.
am 4.12.2013 um 09:33 Uhr
Bruno, kannst du bitte die Antwort unten "akzeptieren" als Kennzeichnung für andere Suchenende? - Vielen Dank!

1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
1
voting
0
voting

am 4.12.2013 um 09:31 Uhr
geantwortet von FILMFRAGE

Der gesuchte Film heisst STORM




Mehr Infos: Wikipedia.de



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten